Wir haben uns im Sommer letzten Jahres einen Whirlpool mit Jetdüsen von Intex über Baumarkteu.de gekauft. Im Herbst war das Becken undicht, wurde aber nach der Reklamation sehr schnell durch ein neues ersetzt. Im Frühjahr diesen Jahren hatte ich dann den Fehler E90. Nach Recherchen im Internet ist der Wasserdurchfluß durch die Pumpe bei der Umwälzung zu gering. Alle gängigen Fehlerquellen wurden von uns geprüft und letztlich ist es wohl die Pumpe die festsitzt. Man hört sie auch brummen, aber Wasser geht keines durch. Daraufhin habe ich diesen Mangel erneut reklamiert und nach gut einer Woche Antwort erhalten. Es wurden Bilder und eine Fehlerbeschreibung angefordert. Dies habe ich erledigt, da aber darauf keine Reaktion erfolgte nach drei Wochen Wartezeit erneut gesendet. Es kam dann eine Antwort mit der Bitte um Entschuldigung wegen der langen Wartezeit.....man hätte derzeit viele Reklamationen. Der Fall werde dann jetzt geprüft. Nachdem weiter vier Wochen verstrichen sind, habe ich über den "Hilfe-Chat" der Homepage meinen Unmut geäussert. Das Resultat war eine Email von der Reklamationsabteilung mit einer Entschuldigung....man hätte viel zu tun. Was das eigentliche Problem angeht, naja.....nix. Nein halt!.....Eine Liste von möglichen Fehlern die vorher ausgeschlossen werden sollen.....also im Prinzip alles das, was ich bereits vor der Reklamation geprüft und auch dort erläutert habe. Meine Antwortmail war dann auch entsprechend. Egal......auch das ist jetzt wieder drei oder vier Wochen her und ich habe nichts gehört. Fazit: Abgabe des Sachverhaltes an meinen Anwalt. Möglicherweise erreicht er ja dort etwas.
Teilen
02-09-2021 um 22:04 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Baumarkteu.de weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
07-10-2021 um 15:41 Uhr
Problem behoben
2 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?BaumarktEU kann für Verbrauchsmaterial nur empfohlen werden. Bei Produkten bei denen man eventuell auf den Support zur Abwicklung von Garantieansprüchen angewiesen ist, kann ich dies jedoch nicht empfehlen.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.