Defektes Induktionskochfeld HII64201FHT nach 2 Reparaturen immer noch defekt, kein Ende in Sicht

  • 29 Nov 2022
  • #443602
  • 151
Anzeige

am 13.10 habe ich telefonisch mit dem Beko-Kundendienst Kontakt aufgenommen.
Mein knapp 2 Jahre altes Induktionskochfeld (HII64201FHT) hat sich verabschiedet.
Ich gab der Dame am Telefon alle Daten durch und sie wolle sich der Sache annehmen. Daraufhin rief mich einige Tage später die Firma an, die für die Reparatur zuständig ist, um für den 25.10. einen Termin festzulegen.
Der gute Mann kam am 25.10. und wechselte einige Platinen.
Nach getaner Arbeit machten wir einen Funktionstest, der leider nicht so positiv ausfiel. Einzig die zwei linken Kochfelder waren funktionstüchtig. Sehr unbefriedigend, aber kann sicher mal vorkommen, dass eine Reparatur nicht so verläuft, wie man es sich wünscht.
Nun konnte der Monteur leider nichts mehr machen, da sein Vorrat an Platinen ausgeschöpft war. Er sagte er gibt die Information weiter und es würde sich jemand melden für einen neuen Termin.
Es dauerte diesmal 2 Wochen bis die nächste Rückmeldung kam und ein neuer Termin (14.11.) festgelegt wurde.
Am 14.11. kam der Monteur erneut und wechselte die Platinen, von denen er glaubt, dass sie defekt sind.
Nachdem ich nach der Reparatur die Sicherung reinnehmen wollte, ließ sich eine Sicherung nicht zuschalten und es funktionierte am Ceranfeld gar nichts mehr. Nach erneutem Öffnen des Gehäuses fiel ihm wohl auf, dass die Platine des Bedienfeldes auch einen Defekt hat. Dafür war natürlich kein Ersatz da und ich glaube auch nicht mehr, dass bei einem Austausch dieser Platine die Lösung in Sicht ist.
Jetzt, wo ich hier sitze und schreibe, haben wir den 29.11. 2022.
Meine Frau hat mittlerweile mehrfach angerufen und wurde von beiden Seiten vertröstet (Beko-Kundendienst und Reparatur-Firma).
Der Reparaturdienst sagte, Beko hat noch keine Entscheidung getroffen und sie können nichts machen.
Das ist mit Sicherheit nicht in meinem Sinne. Sie können sich bestimmt vorstellen, wenn ich mit meiner Familie Wochen oder monatelang größtenteils auswärts essen muss, frisst das ein großes Loch in mein Portemonnaie. Für das Geld hätte ich mir schon 2 neue Induktionskochfelder kaufen können. Ich glaub auch nicht, dass Beko sich einen Gefallen damit getan hat, diese Reparatur anzuregen und nicht gleich das Gerät getauscht hat. Ich frage mich, wie lange ich jetzt noch auf eine Entscheidung von Beko warten muss. Es ist auf jeden Fall nicht empfehlenswert, wie hier mit mir als Kunden umgegangen wird.
Gerade jetzt, kurz vor Weihnachten, erwarte ich eine zügige Wiederherstellung der Funktion meines Kochfeldes oder
den Umtausch des Gerätes.
Eine Klärung per Telefon war hier leider nicht möglich.

Teilen

29-11-2022 um 21:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Beko weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Beko
Zufriedenheitsindex: 32.6/100

Problem mit Beko?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.