Falsche Bestellung: Best. Nr. QEFUWXIB62OKV8

  • Behoben
  • 16 Okt 2020
  • #132941
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Hallo guten Tag, ich habe keine Bestellung veranlasst, wie kommen Sie dazu mir Waren zu schicken und eine Zahlung in Höhe von 412,00 € anzurechnen.
Ich lehne jeglichen Versand an mich ab, und fordere die von Ihnen angegebene Zahlung , sollte die von meinem Konto bereits abgezogen Summe von 412,00€ zurück.
Ich bitte um Rückantwort oder rufen Sie mich unter der Tel. Nr. ****** zurück. Mein Rechtsanwalt wurde bereits informiert.
Gruß H. Rauß

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16-10-2020 um 16:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Beko weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-10-2020 um 08:52 Uhr


Sehr geehrter Herr Rauß,

seit letzter Woche erreichen uns vermehrt Anfragen bezüglich einer Bestellung über ein Gerät aus unserem Haus.

In der angeblichen Bestellung wird der Anschein erweckt, als würde die Bestellung von Beko kommen.

Da es bei uns keine Mail-Adresse namens bestellung@beko.com gibt, gehen wir hier von einem Phishing-Versuch aus.

Wir können Ihnen bestätigen, dass es hier keine Bestellung in Ihrem Namen gibt.

Unsere Geräte vertreiben wir ausschließlich über den Großhandel und betreiben keinen Endkunden-Shop.

Falls Sie auf den Link geklickt haben und Daten eingegeben haben, ändern Sie bitte umgehend Ihr Passwort bei Amazon.

Wer zudem seine Zahlungsdaten verraten hat, sollte die entsprechende Bank informieren. Die zugehörige Kreditkarte sollte gesperrt werden. Auch zu einer Anzeige bei der zuständigen Polizeidienststelle wird geraten.

Das LKA warnt davor, dass die entwendeten Daten zukünftig für personalisierte Spam-Kampagnen genutzt werden dürften.

Opfer sollten sich also in Zukunft umso mehr vor vermeintlich echt wirkenden Phishing-Mails in Acht nehmen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Beko-Deutschland-Team
E-Mail: info@beko.com
Beko: 06102-86 86 891
Fax: 06102-8128773

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-11-2020 um 19:04 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Danke für Ihr Feedback , die Angelegenheit hat sich erledigt. Es hat sich herausgestellt das es eine Falschbestellung
war ,musste jedoch meine Visa Karte Sperren lassen.

vielen Dank ! Eine gute Zeit Gruß H. Rauß

3
Beko
Zufriedenheitsindex: 33.7/100

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