Belvilla - Vertragliche Stornierungsgebühr von 10% entspricht nicht 10%

  • Ungelöst
  • 08 Nov 2020
  • #143442
  • 379
Anzeige

Wir mussten unsere geplante Weihnachtsreise 2020 - 2021 nach Österreich stornieren.
Das Luxus-Chalet sollte für 7 Tage 4950,04€ kosten.
Die bereits mit 1438,67€ angezahlte Buchung wurde also storniert.
Vertraglich festgehalten waren 10% Stornierungsgebühr:
495,00€ !
Nach mehrmaligen Telefonaten > 30 Minuten in der Warteschleife haben wir dann eine Rückerstattung von 873,20€ erhalten. Eine Differenz von 70,47€ wurde von Belvilla eingehalten, da Zitat: "Der prozentuale Anteil der genannten Reisesumme über 10% wird nur auf die reinen Mietpreise + die vollen Buchungskosten und unter Berücksichtigung der Kosten für das Rücktrittsrecht a €43,61 berechnet (das können Sie selbst in der Buchung nicht sehen)." ...
Hiermit möchte ich Belvilla auffordern, die ausstehende Differenz in Höhe von 70,47€ zu überweisen!
Vertraglich festgeschriebene 10% sind 10% , und nicht etwas, was der Kunde nicht einsehen kann!

Teilen

08-11-2020 um 13:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Belvilla weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-11-2020 um 13:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Belvilla weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-12-2020 um 09:28 Uhr


Nach wie vor keine Antwort von Belvilla !
100% keine Kommunikation ...

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-01-2021 um 20:20 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hier braucht man leider keine vielen Worte verlieren.... sehr schlecht...

4
Belvilla
Zufriedenheitsindex: 19.2/100

Problem mit Belvilla?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.