Entgangene Urlaubsfreude durch nicht erbrachte Leistungen

  • Ungelöst
  • 12 Aug 2021
  • #277953
  • 283
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
der erste Kontakt mit dem Verwalter war sehr gut. Er war sehr freundlich und zeigte uns das Haus (leider nur auf französisch), welches auf den ersten Blick einen tollen Eindruck machte. Diesen ersten Eindruck konnte das Haus jedoch nicht halten. Bedenkt man, dass für das verlängerte Wochenende fast 3.000,00 € zu Buche schlagen, waren hier doch einige Mängel, die nicht akzeptabel waren:
* In einigen Zimmern fehlte Toilettenpapier und Handwaschseife.
* Die sanitären Anlagen in den Zimmern waren teilweise defekt (Perlator kaputt, Duschschlauch undicht, Siphon am Waschbecken undicht).
* Die Beleuchtung in den Badezimmern und in Teilen des Hauses ließ sehr zu wünschen übrig (Energiesparlampen sind im Urlaub das Letzte, was ich gebrauchen kann).
* Bei der Sauberkeit im Küchenbereich habe ich ebenfalls schon bessere Standards erlebt (so war in der Isolierkanne z. B. noch der Restkaffee der Vormieter zu finden, der Gefrierschrank enthielt noch zahlreiche Kühlakkus von Vormietern und im Kühlschrank lag auch noch Kühlware der Vornutzer.

Soweit der erste Eindruck. Am Nachmittag ging es dann ins Schwimmbad und in den Jacuzzi. Hier gab es keine Einwände. Wasser und Sauberkeit waren in Ordnung. Die Überraschung folgte jedoch beim Saunagang. Hier war eine Heizspirale defekt (das muss bereits vor unserer Ankunft so gewesen sein!), so dass die Sauna auf maximal 40 Grad "hochheizte". Mit anderen Worten, sie war nicht zu benutzen.
Nach einem Telefonat mit dem Verwalter, wollte dieser sich um die Reparatur kümmern. Es blieb jedoch bei der Ankündigung.
Trotz der Einschränkungen, haben wir den Aufenthalt im Haus genießen können, bis...
... ja bis am Sonntagabend zwei Sicherungen herausflogen, die sich nicht mehr einschalten ließen. Somit hatten wir ab dem Sonntagabend kein warmes Wasser mehr (Duschen war nur noch unter arktischen Bedingungen möglich), sämtliche elektronische Küchengeräte waren nicht mehr nutzbar (einschließlich der Spülmaschine) und die Flurbeleuchtung versagte ihren Dienst. Um den Zustand beheben zu lassen riefen wir erneut den Verwalter an. Aber da meldete sich trotz mehrfachen Versuchs nur noch die Mailbox.
Als wir dem Verwalter am Tag der Abreise die Missstände mitteilten, bekamen wir zu hören, dass es schon einmal vorkommt, dass die Sicherungen bzw. der FI-Schalter auf Grund zu hoher Luftfeuchtigkeit herausspringt. Eine Info, wie die Sicherungen wieder einzuschalten sind, hätte uns vielleicht den letzten Abend gerettet.
Um das Haus weiterhin für diesen stattlichen Preis vermieten zu können, bedarf es an einigen Stellen einer dringenden Überholung.
Auf Grund der Missstände und teilweise nicht erbrachter Leistungen fordere ich eine eine anteilige Erstattung des Mietpreises in Höhe von 1.000,00 € zurück.
Da ich im November diesen Jahres erneut ein Haus über Belvilla gebucht habe, kann ich nur hoffen, dass es bei diesem Aufenthalt besser läuft.
Freundliche Grüße
****** ******

Teilen

12-08-2021 um 17:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Belvilla weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-08-2021 um 17:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Belvilla weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-09-2021 um 11:06 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
Da ich in den letzten zwei Wochen in Urlaub war, hatte ich noch keine Gelegenheit zu reagieren.
Ich melde mich kurzfristig bei Ihnen.
Freundliche Grüße
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-10-2021 um 08:35 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die obigen Fragen kann ich erst beantworten, wenn mein Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde.
Freundliche Grüße.
****** ******

4
Belvilla
Zufriedenheitsindex: 19.2/100

Problem mit Belvilla?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.