Kein Zustandekommen einer Buchung - völlig unzureichende Reklamationsbearbeitung

  • 10 Aug 2022
  • #406800
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Am Samstag den 6.8.22 haben wir über HomeToGo unter der Vorgangsnummer 15WUDZSU eine Unterkunft gebucht. Am Montag, den 8.8.22 wollten wir die Zahlung der Unterkunft per Banküberweisung tätigen, da bekamen wir die Nachricht, über unsere gmx-Adresse, das unsere Buchung storniert wurde. Zur gleichen Uhrzeit kamen vier weitere Mails an, mit der Zahlung, damit die Buchung nicht storniert wird. Ein Anruf unter der Nr. 0800 1826013 ergab, wir sollten neu buchen und bei einer Banküberweisung den Zahlungsbeleg an pop@belvilla.com mailen. Unter dem neuen Buchungscode 1WLQGVCW bekamen wir eine Bestätigung, allerdings über unseren gmail-Account. Den Zahlungsbeleg haben wir am 9.8. an pop@belvilla.com, so gegen 18.00h gemailt. Heute morgen 7.41 h bekamen wir über den gmail-Account ihre Stornierungsmail. Ein weiterer Anruf bei Belvilla ergab, dass das Objekt zum gewünschten Zeitraum nicht mehr zur Verfügung stehe. So gegen 11.00 h am heutigen Vormittag habe ich bei HomeToGo Luft abgelassen... Um 12.04 h kam eine weitere Mail über mein gmx-Konto unter der ersten Buchungsnummer mit dem Vorschlag, dass wir unsere Zahlung jetzt vornehmen können.
F A Z I T: Wir möchten mit diesem hohen Grad an Unfähigkeit nichts mehr zu tun haben. Die am 9.8.22 geleistete Zahlung von 877,13 € möchten wir umgehend zurück gebucht bekommen. Übrigens haben wir eine gute Rechtsschutzversicherung.
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10-08-2022 um 17:08 Uhr

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