Urlaub mit Hund plötzlich nicht mehr möglich!

  • 25 Jul 2022
  • #401410
  • 263
Anzeige

Am 28.06.2022 buchten wir bei Belvilla unseren Urlaub für zwei erwachsene Personen mit Haustier in Holland. Anschließend erhielten wir die Buchungsbestätigung mit der Buchungsnummer. Hierüber wurde uns eine schriftliche Bestätigung zugesendet und wir zahlten bei Belvilla einen Betrag als erste Zahlung per Banküberweisung fristgerecht an.
Der fristgerechte Eingang der Zahlung wurde uns ebenfalls schriftlich bestätigt.

Mit großem Bedauern erhielten wir am 20.07.2022, gegen 13:07 Uhr von einem Belvilla-Mitarbeiter der Kundenbetreuung eine Sprachnachricht auf unsere Handy-Mailbox. Hier wurde uns mitgeteilt, dass eine Buchung unserer bereits bestätigten Reise nun nicht mehr mit einem Haustier möglich ist. Eine schriftliche Unterrichtung erfolgte bislang nicht.
Umgehend wurde mit den Belvilla-Kundenbetreuern unter der 0800-1826013 Kontakt aufgenommen und es wurde uns mitgeteilt, dass es nun tatsächlich nicht mehr möglich ist, dass von uns gebuchte und bereits bestätigte Objekt zu beziehen. Die Belvilla-Mitarbeiter teilten weiterhin mit, dass wir aufgrund dieser Änderung den geschlossenen Vertrag auf unsere Kosten stornieren lassen könnten. Dieser Umstand irritiert uns sehr.
Dieses Geschäftsgebaren kann von uns in keinster Weise angenommen noch toleriert werden. Es kann nicht sein, dass wesentliche vertraglich festgehaltene und zugesicherte Leistungen von der Seite des Anbieters nicht eingehalten werden und wir die Kosten dafür tragen sollen.
Es ist für uns nicht hinnehmbar, den Urlaub ohne für das von uns mitgebuchte Haustier anzutreten. Das Mitnehmen des Haustieres war für uns die Voraussetzung dieses Objekt überhaupt zu buchen. Des Weiteren wollen wir nach wie vor den von uns vertraglich festgehaltenen und gebuchten Urlaub antreten.
Bei der von Ihnen vorgetragenen Änderung handelt es sich nicht um eine geringfügige Vertragsänderung, sondern um einen regelrechten Vertragsbruch der alleine Ihnen oder einem Ihrer Partner zuzuschreiben ist.
Uns ist keinerlei Fehlverhalten vorzuwerfen. Wir haben alle vertraglichen Abmachungen und Forderungen frist- und vertragsgerecht erfüllt.
Am 20.07.2022 wurde durch uns ebenfalls die Fa.Roompot unter der Rufnummer 040-228587878 kontaktiert. Nach Schilderung des Sachverhalts teilte uns eine Frau K. mit, das nach telefonischer Rücksprache mit dem Park Sealodge Bloemendaal das oben beschriebene Problem nicht bekannt sei. Mit der Buchung wäre alles in Ordnung. Uns wurde zugesichert, dass wir von der Fa. Roompot hierüber per EMail am selben Tag eine schriftliche Bestätigung erhalten. Dies ist bislang nicht erfolgt. Auch weitere tel. Kontaktaufnahmen mit der Fa. Roompot unter der o.g. Rufnummer sind plötzlich nicht mehr möglich. Es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Aufgrund dieser Umstände fordern wir Sie auf, uns den bereits angezahlten Betrag umgehend (bis zum 03.08.2022) und vollständig zurückzuerstatten, andernfalls sehen wir uns gezwungen, die Angelegenheit einem Rechtsanwalt zu übergeben.
Ebenfalls behalten wir uns vor, gegebenenfalls Schadensersatz für die nicht stattgefundene Reise und einer anderen kurzfristigen neuen teureren Ersatzbuchung einzuklagen.

Eine weitere schriftliche Aufforderung zur Rückzahlung erfolgte ebenfalls unter Info@belivlla.com. Auch hier fehlt bislang jede schriftliche Bestätigung eines Posteingangs.
Wir bitten um Eingangsbestätigung der Beschwerde und um Kontaktaufnahme mit uns.

Teilen

25-07-2022 um 11:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Belvilla weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Belvilla
Zufriedenheitsindex: 19.2/100

Problem mit Belvilla?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.