Vorgangsnummer V 10108079 2i Nächte in sternefreier Unterkunft vom Veranstalter statt in 3Sterne/o.Vergleich. gebucht

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  • 17 Jun 2024
  • #605335
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Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin und ich hatten vor zwei Jahren die Alpenüberquerung bei Ihnen gebucht und wir haben bezüglich der Unterkünfte überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Insofern waren wir auch bei dieser Reise davon ausgegangen, dass Sie entsprechend der gebuchten Kategorie passende Unterkünfte buchen. Dies war jedoch diesmal nicht der Fall. Die zweite Nacht( 10.6. bis 11.06.) wurde von Ihnen beim Ebserbauer in Weißbach gebucht. Eine Übernachtung in dieser Unterkunft war jedoch aus folgenden Gründen, die ich Ihnen auch bereits am gleichen Abend telefonisch mitgeteilt habe, unmöglich. Die gesamte Begrüßungsituation war schon mehr als skuril. Nach zweimaligem Klingeln an der Haustür und das Öffnen dieser, kam uns eine ältere Frau ungekämmt und zittrig im Nachthemd entgegen, die offensichtlich sehr krank war und dies selbst auch bestätigte. Sofort nach Betreten des Hausflurs nahmen wir einen unangenehmen eklig- säuerlichen, undefinierbaren Gestank war, dessen Herkunft sich nicht eruieren ließ. Wir nahmen unser Gepäck, trugen es eine steile Treppe hinauf, wobei das Treppenhaus dunkel blieb, weil es weder einen Lichtschalter gab noch ein sonstige Lichtquelle, die funktionierte. Auch das Zimmer ließ sich nicht ausreichend beleuchten, weil von 4 Sehr Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin und ich hatten vor zwei Jahren die Alpenüberquerung bei Ihnen gebucht und wir haben bezüglich der Unterkünfte überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Insofern waren wir auch bei dieser Reise davon ausgegangen, dass Sie entsprechend der gebuchten Kategorie passende Unterkünfte buchen. Dies war jedoch diesmal nicht der Fall. Die zweite Nacht( 10.6. bis 11.06.) wurde von Ihnen beim Ebserbauer in Weißbach gebucht. Eine Übernachtung in dieser Unterkunft war jedoch aus folgenden Gründen, die ich Ihnen auch bereits am gleichen Abend telefonisch mitgeteilt habe, unmöglich. Die gesamte Begrüßungsituation war schon mehr als skuril. Nach zweimaligem Klingeln an der Haustür und das Öffnen dieser, kam uns eine ältere Frau ungekämmt und zittrig im Nachthemd entgegen, die offensichtlich sehr krank war und dies selbst auch bestätigte. Sofort nach Betreten des Hausflurs nahmen wir einen unangenehmen eklig- säuerlichen, undefinierbaren Gestank war, dessen Herkunft sich nicht eruieren ließ. Wir nahmen unser Gepäck, trugen es eine steile Treppe hinauf, wobei das Treppenhaus dunkel blieb, weil es weder einen Lichtschalter gab noch ein sonstige Lichtquelle, die funktionierte. Auch das Zimmer ließ sich nicht ausreichend beleuchten, weil von 4 mit unserem gesamten Gepäck ca. 2 km zum Geronimo zu laufen. Neben diesen ganzen Unannehmlichkeiten habe ich dann erstmal die Hotelkosten im Geronimo on Höhe von 163,00 ausgelegt.
Die darauf folgende Nacht verbrachten wir in Dienten im Stöcklhof. Die Vermieter dort waren sehr nett und hilfsbereit, nur das Appartment selbst entsprach auch keinem 3 Sterne Standard. Auch dies ein Restbauernhof, die Familie hat zwei oder drei Zimmer für Gäste im eigenen Wohnhausbereich, es gibt keine Duschassesoires oder Papiertücher, Fön konnte ich mir bei der Wirtin leihen, war aber nicht
im Zimmer. Definitiv eine sehr einfache Unterkunft.
Aufgrund der Unanehmlichkeiten und der Ihrerseits nicht erbrachten Leistungen erwarte ich eine Rückerstattung in Höhe von 200,00€ auf mein Konto. Bitte kommen Sie dieser bitte innerhalb von 4 Wochen bis spätestens zum 17.07.2024 nach. Ansonsten halte ich es mir offen auch rechtliche Schritte einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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Ärger mit Berge & Meer?

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18-06-2024 um 09:10 Uhr


Liebe Frau ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Wanderreise und den Unterkünften nicht umfassend zufrieden waren und diese Anlass zu Ärger und Kritik ausgelöst haben. Ihr Anliegen liegt unserem Kundenservice bereits vor. Die Kollegen werden umgehend auf Sie zukommen.

Freundliche Grüße
Isabella Voss, Berge & Meer-Serviceteam

28-06-2024 um 13:17 Uhr


Guten Tag, ich habe bisher noch keine weitere Nachricht von Berge und Meer bekommen, obwohl eine umgehende Bearbeitung versichert wurde. Ich bitte um erneutes Anschreiben mit der Bitte einer Klärung innerhalb von 7 Tagen. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
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28-06-2024 um 15:04 Uhr


Liebe Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern die Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage und haben Ihren Hinweis bereits an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen werden sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald alle benötigten Informationen vorliegen. Haben Sie bitte etwas Geduld.

Freundliche Grüße
Annick Mann, Berge & Meer-Serviceteam

06-07-2024 um 09:04 Uhr


Guten Morgen, Berge und Meer hat jetzt das dritte Mal geschrieben, dass sie sich kümmern. Wie machen sie das? Schicken sie jemanden als Ueberraschungsgast zur schlechten Unterkunft oder nehmen sie unzumutbaren Geruch durch die Telefonleitung wahr? Meine Geduld ist jedenfalls am Ende.
******

06-07-2024 um 12:03 Uhr


Liebe Frau ******,

es tut uns sehr leid, dass Sie verärgert sind. Wir bedauern, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens einige Zeit gedauert hat.
Der Kundenservice wird sich Anfang der nächsten Woche mit einem Ergebnis bei Ihnen melden.

Freundliche Grüße
Isabella Voss, Berge & Meer-Serviceteam

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-07-2024 um 07:56 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Okay, aber auch sehr zögerlich. Wenn man nicht selbst immer wieder nachgefragt, wäre vielleicht auch nichts passiert. Die gewährte Erstattung ist angemessen. Das Vertrauen in den Reiseanbieter ist dennoch zukünftig eingeschränkt.
MFG ******

6
Berge & Meer
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