Problem mit Commerzbank?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Commerzbank bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem behoben
20 Feb 2024
Problem ungelöst!
08 Nov 2023
Problem ungelöst!
08 Nov 2023
Die Widerwille, mit der sie Kunden behandeln, ist absurd. Es wäre besser gewesen, nicht zu antworten.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
23 Okt 2023
Seit Januar 2023 habe ich diese Probleme und sind immer noch nicht gelost.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
22 Okt 2023
Zum ersten Mal seit über einem Jahr war ich mit der Commerzbank wieder zufrieden. Früher war ich immer zufrieden (über 30 Jahre lang). Wegen der "Furchtbar-Erfahrungen" in den letzten 1 1/2 Jahren wäre ich mit einer Weiterempfehlung allerdings noch etwas vorsichtig. Möchte auch erst noch sehen, ob die Beratung im Ergebnis auch umgesetzt werden kann, oder ob ich wieder von vorne anfangen muss.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 9/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
21 Okt 2023
sehr schlecht
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
20 Okt 2023
Dieschnelle Antwort der Commerzbank war nur ein Hinweis auf eine Internetseite, auf der die Standorte in meiner Nähe, an denen ein Geldautomat zu finden ist und der Bargeldservicestellen. Auf meine persönliche Anfrage wurde nicht direkt eingegangen. Sehr schaade
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
29 Sep 2023
Sehr effektiv, vielen Dank
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
18 Sep 2023
Schlecht. Ich habe mein Empfehlung Prämie bist jetzt nicht erhalten.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
17 Sep 2023
Der Kundenservice dieses Portals war in Ordnung. Die Ursache für allen Ärger liegt bei der Commerzbank. Diese hat mir nach 11 Jahren reibungsloser Kontoführung, ich überziehe noch nicht einmal das Konto, plötzlich ohne Angabe von Gründen das Konto zum April 2024 gekündigt. Ich habe noch ein altes Konto ohne Gebühren und nehme den Dispo zu hohen Zinsen nicht in Anspruch, kaufe keine Aktien... also bin ich ein Kunde, der der CB keinen Mehrwert bringt. Solche Kunden wirft die Commerzbank in großer Zahl raus. Nun hat leider meine neue Bank ( habe ich erst letzte Woche ermitteln können ) beim Kontoservice- Wechsel ein Kreuz so gesetzt, dass seit dem 20.08.23 keine EC Zahlungen mehr rausgehen. das wollte ich eigentlich nicht, es sollten nur die Abbuchungen ab 20.08.23 von der neuen Bank übernommen werden. Es ist nun leider so passiert und ich werde mit der alten EC Karte der CB keine Zahlungen mehr vornehmen. Das Thema Commerzbank ist für mich für immer erledigt.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
14 Sep 2023
Es kam ein „Entschuldigungsschreiben“ am Thema vorbei. Bla bla mit dem nichts anzufangen ist.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
05 Sep 2023
Telefonservice miserabel Service in Filiale TOP und gelöst
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 7/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
31 Aug 2023
Problem ungelöst!
25 Aug 2023
Vollkommen ungenügend, es gehört sich nicht, dem Kunden ins Wort zu fallen. Dies war wiederholt der Fall. Wir konnten nicht erkennen, dass dieser Kundenberater uns helfen wollte.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
19 Aug 2023
Möchte mich nicht mehr dazu äußern.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
17 Aug 2023
Vor der Schließung der Commerzbankfiliale in Berlin Residenzstr. wurde ich stets freundlich und bestens bedient. Bei Problemen einer Überweisungen in Kolumbien wurde mir per E-Mail von der Filiale geholfen. Mit der brieflichen Kündigung, die nach 6 Monaten meine Adresse erreichte, fragt man sich , was ist in dieser Bank los ? Die Deutsche Post (Rentenservice) erreichte die Adresse per Luftpost in 2 Monaten. Anrufe per Service-Telefon ergeben keine Lösung. Per E-Mail landet man in einer Warteschlange. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe. Da ich jetzt kein Konto in Deuschland habe, ist es schwierig für mich etwas zu spenden. Geben Sie mir eine Adresse an, dann kann ich Ihnen über Italien etwas zuschicken. Mit besten Grüßen ****** ****** Bogota 16.8.2023
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
11 Aug 2023
Der Kunden Service ist nicht besonders gut,wenn man die Bank kontaktiert ,bekommt man lange keine Antwort oder man bekommt gar keine Antwort.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
11 Aug 2023
Keine Rückmeldung
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
07 Aug 2023
Bis jetzt habe ich meine Prämie nicht erhalten
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
01 Aug 2023
Sehr kundenunfreundlich! Wohl alle Banken sind nur noch gewinnorientiert! Banken wollen 'Kleinkunden' loswerden. Siehe COMMERZBANK 2023 Kunden müssen mit Filialschließungen rechnen! Commerzbank-Kunden müssen sich auf höhere Gebühren einstellen. Commerzbank-Kunden müssen sich auf stark reduzierte Möglichkeiten bei Bankautomaten einstellen. Commerzbank-Kunden müssen sich auf weite Wege zu einer Filiale einstellen. Änderungen im Preismodell hatte die Commerzbank bereits am Donnerstag angedeutet, nachdem der Aufsichtsrat einem Konzernumbau mit Stellenabbau und Filialschließungen zugestimmt hatte. „Künftig wird die Commerzbank (...) Leistungen differenzierter bepreisen“, hieß es. Zugleich will die Commerzbank bis Ende 2023 unterm Strich mehr als eine Million neue Kunden gewinnen - das ist allerdings eine Drosselung des aktuellen Wachstumstempos. Zudem will die Bank eine Million inaktive Kunden loswerden. Die Klienten, die teils noch aus der Zeit vor der Dresdner-Bank-Übernahme stammten, kosteten die Commerzbank Geld, sagte Zielke. (dpa) Frankfurt/Main (dpa) - Die Commerzbank kommt mit dem Abbau von 10.000 Stellen schneller voran als geplant. Commerzbank hat im Jahr 2022 schon fast 7000 Stellen abgebaut ? Sicherheit! (schon wieder!) Kreditinstitute sind Opfer eines Hackerangriffs geworden. Die Commerzbank hat vorsorglich 600 Mastercards sperren lassen. 18.07.2020 Unsicheres Online-Banking Phishing Die Masche ist nicht neu. Kriminelle Passwort-Fischer (abgekürzt Phisher) hatten zuvor bereits Kunden der Postbank, der Deutschen Bank und der Commerzbank als potenzielle Opfer für sich entdeckt. In den vergangenen Tagen wurden nun massenweise Phishing-E-Mails unter dem gefälschten Absender „sparkasse.de Online Banking“ versandt. Konto-Auszugsdrucker sind ein wichtiges Glied in der Bankensicherheit. Aber nicht wenn nur alle vier Wochen der/ein Auszug möglich ist! Hier wird die Banksicherheit abgebaut, zumindest aber eingeschränkt. Bargeldloses Zahlen mag zwar bequem sein. Doch Cash hat zwei fundamentale Vorteile – es funktioniert auch dann, wenn sonst alle Lichter schon ausgegangen sind, und es hinterlässt keine allzu große Datenspur. Wer also seine Rechnung begleichen möchte, ohne auf ein digitales Portemonnaie angewiesen zu sein, das wegen altersschwacher Batterie des Trägergeräts gerade im entscheidenden Moment nicht zugänglich ist, oder ohne der Werbeindustrie seine konsumtiven Neigungen auf dem Silbertablett zu präsentieren, wird das Bargeld auch in Zukunft lieben.das Bargeld auch in Zukunft lieben. Kommemtar der COMMERZBANK Sehr geehrter Herr L xx, vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich zum Thema "neue Bankterminals" an uns gewandt Gern geben wir Ihnen einige Hintergrundinformationen. Die Commerzbank musste sich für neue Bankterminals (BAT) entscheiden, da die Kontoauszugsdrucker, die bisher im Einsatz waren, technisch nicht länger von unserem Dienstleister gewartet werden können. Die neue Gerätegeneration bringt viele Vorteile, wie die Funktion Rechnungen zu scannen, statt abzutippen sowie Kontensalden oder Umsätze direkt digital am Bildschirm anzusehen. Zudem ist vorgesehen, die Funktionen der neuen Gerätegeneration immer wieder zu erweitern. Als Bank sind wir verpflichtet, unsere Kunden mindestens einmal monatlich über Kontobewegungen zu unterrichten. In unseren "Allgemeinen Bedingungen für Zahlungsdienste" vereinbaren wir deshalb mit unseren Kunden, dass wir die Zahlungsvorgänge auf Kontoauszügen bekannt geben. Diese erhalten Sie am Kontoauszugsdrucker, im Onlinebanking oder durch Postversand. Im Zuge der Neuanschaffung wurde entschieden, unseren Kunden künftig komplette Monatsauszüge zur Verfügung zu stellen. Diesen Auszug können Sie ab dem 2. Arbeitstag im Folgemonat selbständig ausdrucken. Sollte der Monatsauszug nicht innerhalb von 26 Bankarbeitstagen ausgedruckt werden, erhalten Sie diesen mit der Post. Das bedeutet beispielsweise, dass der Auszug für den Monat März ab dem 4. April abgerufen werden konnte und, sofern dies nicht erfolgte, dann im Mai zugesandt wurde. Die uns dabei entstehenden Portokosten geben wir an unsere Kunden weiter. Sie haben die alternative Möglichkeit, das Postfach in Ihrem Onlinebanking einzurichten. Hier verwalten Sie Ihre Auszüge bequem und drucken nur die Seite des Kontoauszugs aus, die für Sie relevant ist. Für Kunden, die innerhalb eines Monats Informationen benötigen, kann an den Automaten eine Umsatzübersicht angesehen werden. Sofern erforderlich, kann jeder einzelne Umsatz ausgedruckt werden. Darüber hinaus wurde der Handlungsbedarf an dieser Stelle erkannt. Seit Anfang April haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, am Bankterminal einzelne Bildschirmseiten der Umsatzübersicht, mit bis zu 4 Umsätzen und dem tagesaktuellen Saldo, zu drucken. Wir können daher im Nachhinein nur ausdrücklich um Entschuldigung bitten, wenn Sie bei Ihren Fragen nicht so unterstützt wurden, wie Sie sich dies gewünscht haben. Gleichzeitig sind wir sicher, dass sich die Anfangsschwierigkeiten, die sich bei Neuerungen oft ergeben, schnell bereinigen lassen und die neuen Geräte und ihre Funktionen wieder die hohe Akzeptanz erreichen, wie die bisher verwendeten Geräte. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen Transparenz zu Ihrer Anfrage geben konnten. Mit freundlichen Grüßen Silke Cramer Commerzbank AG Privat- und Unternehmerkunden Beschwerdemanagement Postanschrift: 40300 Düsseldorf Telefon +49 69 98 66 09 33 Unser Zeichen: 23-34487 Beschwerdemanagement@commerzbank.com Commerzbank AG, Frankfurt am Main Pflichtangaben https://www.commerzbank.de/pflichtangaben Datenschutzhinweise https://www.commerzbank.de/datenschutzhinweise Online-Kontakt https://www.commerzbank.de
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Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA