gutefrage

gutefrage.net GmbH

Beschwerde schreiben
n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 16

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit gutefrage?

Beschwerde schreiben

gutefrage
Bewertungen & Erfahrungen (9)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von gutefrage bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem ungelöst!

15 Jun 2023

Keine Antwort ist leider auch eine Antwort. So eine Vorgehensweise enthüllt zudem u. U. mehr über die Gepflogenheiten eines Unternehmens, als es so manchen Betreiber davon lieb sein dürfte.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

29 Mai 2023

Kundenservice schlecht bis gar nicht vorhanden. Geht gar nicht. Definitiv k e i n e Weiter-Empfehlung!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

28 Feb 2023

Ungenügender bis nicht vorhandener Kundenservice (wie unschwer erkennbar). Absolut NICHT zu empfehlen - am besten FINGER WEG vor einer Anmeldung bei diesem Portal.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

09 Apr 2021

Sehr unterschiedlich im Bereich der Verantwortlichen - von sehr gut bis unmöglich.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

16 Feb 2021

Kontaktaufnahme zum (berechtigt) kritischen Kunden gehört bei Gutefrage anscheinend nicht zum "guten Ton". Ist wohl leider auch, gemessen am niedrigen Niveau der Plattform, nicht anders zu erwarten.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

09 Dez 2020

nicht anders wie erwartet. "Gutefrage" ist nur eines: einfach grottenschlecht.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

15 Nov 2020

Alles in allem schlichtweg ungenügend

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

06 Jul 2020

Trotz mehrfacher, detaillierter Schilderung und Meldung entsprechender gesundheitsgefährdender Beiträge an den Support (sogar mit entsprechenden Linkanagaben), wurde überhaupt nicht auf mein Schreiben reagiert - nicht mal mit einer Antwort. Gegenüber eines bestimmten Usermod, bei dem ich die Thematilk erwähnte, stiess ich diesbezüglich ebenfalls auf "taube" Ohren" und Desinteresse. Differenzierten Ansichten gegenüber eine "neutrale" Position einnehmen zu wollen, gelingt Gutefrage nicht sonderlich gut. Diffamierende, aus der Luft gegriffene Behauptungen (egal, gegen wem) sind nun mal nie neutral. Erst recht nicht, sind diese veröffentlicht und bereits (seit längerer Zeit) archiviert, wie es auf GF öfter vorkommt. Außerdem: Von einem Usermod, der andere User bei Bedarf auch sanktionieren kann (Sperrung des Accounts) , erwarte ich grundsätzlich persönlich uneingeschränkt vorbildliches, objektives Verhalten gegenüber den Gesprächspartner - jedoch keine beständig emotionsgeladenen Aussagen, die - in verschiedener Art - "daneben" gegriffen" sind, unverschämt, sogar teilweise beleidigend oder belästigend, und die dann einfach (früher ode später) nur sang- und klanglos wieder vom Support gelöscht werden, damit sie nicht mehr zu lesen sind. Ferner dulde ich kein "Hinterherspionieren", bzw., wiederholtes öffentliches Geläster dieses Usermods über meine Person, alleine oder zusammen mit anderen symphatisierenden Nutzern der Plattform - unerheblich davon, ob das dann denn wiederum gelöscht wird, oder nicht. Kann sich ein Usermod nicht ausreichend beherrschen, sollte jemand anders zur Beurteilung an dessen Stelle treten - oder sogar ein anderer (neutraler) Usermod vollständig für den jeweiligen Themen-Bereich zuständig sein. Hier liegt aktuell jedoch einiges im Argen und das sollte sich dringlichst ändern - Besteht überhaupt Interesse an irgendwelchen zukünftigen positiven Verbesserungen (was ich persönlich anhand der erlebten Reaktionen stark bezweifle). Sorry, aber für mich ist die gegebene Antwort von "Hannah" in dieser Form völlig inakzeptabel und nicht diskussionswürdig - aus soeben genannten Gründen. Ich empfehle "Gutefrage" daher nicht weiter und setze den Status des Problems wieder auf "ungelöst".

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

13 Feb 2020

Gutefrage kümmert sich alleine darum, VIELE d.h. NICHT: "GUTE" Fragen zu bekommen - Wenn man als User auf "schlechte Fragen" oder of repetitive Fragen, (d.h. Fragen, die immer wieder und wieder in gleicher Form und mit gleicher Absicht gestellt werden) hinweist, dann "stört" das, denn: Die Kritik an schlechten und/oder wieder-wiederholten Fragen könnte einige dummeFragesteller davon abhalten, weiter Fragen zu stellen. Deshalb wird Kritik an dummen Fragen unterbunden - Der Versuch solche Fragen oder religiöse Propagandafragen löschen zu lassen, scheitert fast immer auch aus diesem Grunde.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen