Problem mit Hekatron?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Hekatron bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem behoben
29 Nov 2023
Alles etwas zaghaft und umständlich abgewickelt worden und zudem erst nach Reklamation auf diesem Portal. Die neuen Geräte sind nun mit 2 Batterien ausgestattet und halten hoffentlich 10 Jahre (Garantie wird nur für 5 Jahre gewährt). Für uns leider trotzdem eine sehr unangenehme Sache, wenn ständig irgendwo das Fehlersignal losgeht und piept während die Mieter in der Arbeit oder übers Wochenende weg sind. Außerdem ist es ein riesiger Aufwand, den Austausch der Geräte in 70 WEs zu organisieren, bis man alle Mieter "unter einen Hut" bekommt. Neben dem Verwaltungsaufwand sind auch die Kosten für die Montage der neuen Geräte in einem ganzen Wohnblock für uns nicht unerheblich.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 7/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
08 Okt 2023
Bin zufrieden mit dem Ergebnis
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
06 Sep 2023
Tja, was soll man dazu sagen? Es wurde viel geschrieben, aber leider nichts zum eigentlichen Thema gesagt! Wenn ich hier von einer z. B. „Intensiven Nutzung“ eines Rauchwarnmelders lese…..fehlen mir tatsächlich die Worte! Kann man von einer intensiven Nutzung sprechen, wenn man erwartet, dass diese Geräte 24 Stunden am Tag über eine zugesagte Dauer von 10 Jahren funktionieren? Eine Antwort von Hekatron zu einer Reklamation, die als Lösung dem Kunden empfiehlt sich mit der Reklamationsstelle in Verbindung zu setzen, ist sehr kundenunfreundlich und trägt nicht zur Problemlösung bei!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
05 Mai 2023
Der Kundenservice reagiert sofort und bekommt damit von mir die volle Punktzahl. Aber für mich kommen in Zukunft nur noch Rauchmelder in Frage bei der die Batterie gewechselt werden kann. Wenn Eigentümer oder Mieter die leeren Batterien nicht gegen neue ersetzen , dann haben sie den Sinn und Zweck eines Rauchmelders nicht verstanden. Gegebenenfalls müssen diese Menschen dann einen hohen Preis dafür bezahlen.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
03 Mai 2023
Der Kundenservice hat schnell auf meine Beschwerde reagiert . Das Problem wurde auch zu meiner Zufriedenheit gelöst . Grundsätzlich werde ich aber keine Rauchmelder mehr bei Hekatron kaufen . Das Problem ist die fest verbaute Batterie . Erfahrungsgemäß ist man ständig mit der Bearbeitung von Zusendungen defekter Rauchmelder beschäftigt . Das nervt Mieter genauso wie Vermieter . Könnten z.B. die Mieter die Batterie selber auswechseln wäre das , dass Ende der meisten Probleme .
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
27 Apr 2023
super Gespräche und Lösungen Schneller Service Vielen Dank
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
19 Mär 2023
Problem ungelöst!
11 Mär 2023
Der Rauchwarnmelder hatte eine 10 Jahres Garantie und war nach 7 Jahren normalem Gebrauch (2 Alarme, 1x jährlicher Test) nicht mehr funktionsbereit. Hekatron verweist darauf, dass die Garantieleistung eine jährliche Kontrolle durche eine Fachkraft voraussetzt - das wäre teuerer, als jedes Jahr einen neuen Melder zu kaufen. Das mit zugesandte Rückgabeschreiben enthält die "Drohung" es könnte und Umständen für mich kostenpflichtig geprüft werden - ohne nähere Angaben der Prüfkosten. Das bedeutet, sie wollen die defekten Melder nicht sehen und prüfen- warum wohl?, frage ich mich. Das von Hekatron mir zugesandte Angebot für den Kauf eines neuen Melders als Ersatz für den defekten Melder in Höhe von 19,28 EUR entspricht etwa dem marktüblichen Wert. Das bedeutet, wenn ich dieses "Angebot" annähme, würde Hekatron zusätzlich durch den Kauf Geld verdienen, obwohl ich die zugesagte Leistung nicht erhalten habe. Hier wäre zumindest ein am verbleibenden Zeitwert des Melders orintierter Restwert als Nachlass einzuplanen ( 7 statt 10 Jahre bedeutet dann 30% Nachlass) . Das Prozedere von hekatron ist für mich nicht haltbar. Schade eine Firma mit guten Geräten vergrault ihre Kunden.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
19 Feb 2023
Nach der Veröffentlichung hier bei 'Reklamation24' wurde 'ausnahmsweise' und 'völlig ohne Verpflichtung' eine Ersatzlieferung der reklamierten Rauchmelder geschickt.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
24 Jan 2023
Keine Garantie, obwohl auf der Verpackung schriftlich kommentiert.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
07 Nov 2022
Der Kundenservice ist nicht schlecht . Allerdings dauert es oft mehrere Wochen bis die neuen Rauchmelder dann geliefert werden . Die Reklamationseite auf der per QR Code die defekten Rauchmelder eingescannt werden können ist sehr gut. Inzwischen bin ich nicht mehr überzeugt von den Hekatron Rauchmeldern mit diesen fest verbauten 10 Jahresbatterien . Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht und schon nach 4 Jahren fingen die ersten Melder an eine Störung bzw. Batterieprobleme zu signalisieren . Ich stelle wieder um auf Fabrikate bei der man die Batterien selber wechseln kann .
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 6/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
01 Okt 2022
Alles zur Zufriedenheit erfolgt.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 9/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
11 Aug 2022
Hekatron weiß, um was es hier geht, trotzdem keine Antwort. Ich hatte 2021 schon mal so einen Rauchmelderausfall, da bekam ich schnell von Hekatron ein Ersatzgerät, nur jetzt wollen sie nicht mehr. Schade, so kann ich natürlich keine gute Bewertung abgeben. Leider ist es so - sollte aber nicht sein! MfG ****** ******
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
03 Aug 2022
Nach Telefonat hat alles gut geklappt, rauchmelder gehen auf garantie
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
05 Jul 2022
ich finde die Reklamationsbearbeitung dauert zu lange
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 6/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
28 Jun 2022
wir haben umgehend einen neuen Rauchwarnmelder.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 6/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
17 Dez 2021
Problem behoben
10 Sep 2021
Meine obige Beschwerde wurde erst mit dem heutigen Tag (10.09.2021) durch Eingang von vier Ersatz-Rauchmeldern behoben ! Nachdem ich Hekatron mitgeteilt habe, dass ich kein "Austauschangebot" erhalten habe und weitere Schritte ankündigte, bekam ich von dort ein Mail, dass ich mich telefonisch melden bzw. meine Rufnummer für einen Rückruf angeben soll, da man das gerne in einem persönlichen Gespräch klären würde. Da ich prinzipiell solche Dinge nicht am Telefon "kläre" (da ich in dieser Hinsicht meine "Erfahrungen" bei anderen Firmen gemacht habe), teilte ich auch das der Fa. Hekatron mit und bestand weiterhin auf schriftliche Klärung. Und was soll ich sagen. das nächste Mail bestand dann aus der Zusage, mir "kulanterweise" vier Ersatzgeräte zukommen zu lassen. Heute sind diese bei mir eingetroffen. Es ist schade, dass man sein Recht meistens erst durch öffentliche Beschwerden bzw. Ankündigung "weiterer Schritte" bekommt.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA