KLM Royal Dutch Airlines

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Bewertungen & Erfahrungen (71)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von KLM Royal Dutch Airlines bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem ungelöst!

21 Jan 2024

?

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

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Problem ungelöst!

28 Nov 2023

Fall noch nicht erledigt....leider

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

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Problem ungelöst!

03 Okt 2023

Null service

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

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Problem ungelöst!

08 Sep 2023

Da der Kundenservice nicht geantwortet hat, ist er für mich nicht vorhanden. Sehr schade.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

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Problem behoben

05 Sep 2023

Sehr schlecht

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem behoben

29 Aug 2023

Den Service bei den verloren gegangenen Koffern fand ich grenzwertig. Ein Kontakt über die Telefonhotline konnte nur nach vielen Versuchen hergestellt werden. Der Mitarbeiter war dann sehr freundlich und bemüht, hatte dann aber selbst nur beschränkte Möglichkeiten.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem ungelöst!

28 Aug 2023

KLM ist für mich eine sehr schlechte Flugsellschaft , sie kümmert sich überhaupt nicht um ihre Kunden. Ich hatte nie gedacht, dass die KLM sehr schlechtes Hof haben, Sie haben mein Flugticket an eine einandere verkauft gehabt und Lügen sie mir das angeblich keinen Setzplatz mehr da war. 2. Sie haben noch mein Gepäck geschädigt und bisher heute haben sie mir keine vernünftige Antwort gegeben. Scheiß Airline ich werde mein Anwalt einschalten. Vielen lieben Dank für ihre Nachfrage. ****** ******

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem behoben

11 Aug 2023

Der Flug war super, alles weitere danach war sehr unklar und müsam. Keiner wusste so unser Koffer ist und gemeldet hat sich auch erst dann jemand, wenn man etwas Druck ausgeübt habt.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem ungelöst!

09 Aug 2023

unmöglich

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

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Problem behoben

05 Jul 2023

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

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Problem behoben

24 Jun 2023

Habe alles wieder bekommen,bzw Erstattungsbetrag für den Einkauf. Jederzeit wieder,service war OK. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem behoben

20 Jan 2023

Die Kommunikation erfolgte sehr schnell und die Anliegen konnten umfänglich geklärt werden. Es erfolgte eine kulante Lösung, die auf unsere besondere Situation abgestellt war, insofern unseren herzlichen Dank an das Team. Da wir Vielflieger sind, werden wir zukünftig klm verstärkt anfragen!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem ungelöst!

18 Jan 2023

14959866/XIBLWR [cd4-72175125] Sehr geehrte Damen und Herren, Mit dem Flugticket A im Anhang am 30. 12. 2022 bin ich in Amsterdam angekommen und erst zu spät wurde ich so wie die anderen Senioren zur Abflug-Kontrastelle gebracht und die Personal empfiehl die Trägerin, mich weit weg von dieser Stelle warten lassen. Die Trägerin, eine junge anständige Studentin, stellte den Träger dort, wo es empfohlen wurde. Nach langen Warten kam ein Chinese zu mir geschickt wurde, der scheinbar zuständig war, die covid-19 Testresultate zu sehen, und stellte fest, dass die Zeit der 48 Stunden Ablauf wäre nur in ein paar Minuten, bald zu Ende, jedoch versuchte er sofort von meinem Mobiltelefon und Laptop mit dem Airport Wi-Fi an die Kontrollstelle in China schreiben und empfahl mich, wenn eine Antwort kommt, sollte ich ihn, der beschäftigt wurde mit dem einchecken zu benachrichtigen, kurz danach kam ein Bericht in mein Laptop; Grün, Ich könnte fliegen. Ich wollte eine oder einen von meinen Kindern in Zürich anrufen und zuletzt auf Wiedersehen zu sagen, es fehlte in meinem Geräte das Wi-Fi aus sofort, nach dem ich in mein Laptop ein Bericht von China sah, dass es grünes licht gegeben wurde, dass ich fliegen kann, zwar 10 Minuten vor dem Abflug! Ich sass auf dem Rollstuhl, mit vollen Schmerzen im Rucken, dass ich mich kaum bewegen konnte, bis alle Fluggäste im Flugzeug darin waren, und das chinesische Personal war draussen, es blieb mir nichts anderes aus dem Rollstuhl und zu ihm gegangen und ihm zu sagen, dass es eben grünes Zeichen gekommen sei. Das Wi-Fi fehlte, aber warum? Ich konnte ihm die neue Nachricht im Laptop nicht zeigen, ein paar Minuten später, als das Flugzeug ab hieb, ging ich zum Personal in die Kabine und fragte mir einen Rat geben, was zu machen wäre. Ein Herr doch Anständig, erklärte und die Anweisung gab zum Hotel am Flughafen zu gehen, den Flug für den nächsten Tag zu organisieren über Internet, und am Morgen oder heute später am Flughafen einen Test für Corona am Flughafen durchzuführen und mit dem nächsten KLM Flug über Dubai? Nach Guangzhou fliegen. Ich sass wegen schmerzen am Rücken einige Minuten auf einem Stuhl als ich später wollte wieder zu ihnen, um einen Träger zu organisieren, es war niemand mehr da. Langsam lief ich nach Vorne, mit dem Glauben jemanden von Flughafenpersonal zu treffen, mir einen Träger zu bestellen, es ging wieder eine Stunde und nach der dritten Person nochmals telefonierte, es kam eine besonders anständige Dame und auf relativ besser als jede andere bis dahin Englisch sprach und fragte nach meinem Flugproblem, dann brachte sie mich zur Stelle, die solche Probleme lösen. Es waren etwa 6 Fenster, die anständige Trägerin erklärte meine Situation, es hiess, dass ich mit dem nächsten Flug nach Guangzhou mit KLM über, ich glaube, Dubai fliegen könnte, plötzlich wurde sie am Schirmbild mehr konzentriert, stand sie auf und ging sie zu einem Kollegen und liess ihn zu kommen und er lass auch im Laptop mit konzentrierten schauen und danach schaute mich an so komisch, ich weiss, Anweisung war da, und sprach mit ihrer Kollegin und beide schauten mich komisch an, etwas beleidigend, natürlich Ausländer ist ein Ausländer und noch ein Schwein für die kriminellen und Mörder, er sagte seiner Kollegin etwas und ging weg. Die Dame in der Kabine sagte, dass Sie mich nach Zürich zurückschicken werden. Ich sagte laut nein, nach Zürich, warum? Ich muss nach Guangzhou und liess mich ohne Antwort, die anständige Trägerin musste weg und ich sass auf dem Stuhl, als diese in der Kabine aufstand und trug meinen Stuhl ausserhalb einer Stoffbandsperre, und stellte den Träger hin, ohne ein Wort ging sie zurück, ich dachte am Anfang, dass Sie zurückkommen würde, jedoch nicht. Mt Schmerzen, musste ich nochmals zu ihrem Fenster, sie schaute mich nicht einmal an und blieb ich einfach stehen, und nach dem ihre Beschäftigung mit ein Ehepaar fertig war, ich wollte zu ihr, aber sie wollte mir nicht mehr zuhören, sie empfing andere wartenden und ich musste zu ihrem Kollegen und sagte, nach Zürich Zurück, Ich wusste, dass die Empfehlung ist von Polizei oder Geheimdienst mich nach Zürich zurückzuschicken! Weil ich an Gerichtshof 2009 geschrieben hatte über die Kriminellen, Mörder und Verbrecher, die mich für meinen von Schweizer Arzt beschaffenen Doppelgänger auf die Liste der Terroristen gesetzt wurde, mit den Wörter, dass ich bereue Europa kennengelernt zu haben! Es blieb nichts anderes, ausser es mit dem Flug von KLM Flugbillet B, heute Abend 30.12.22 nach Zürich fliegen müssen, vor dem Flug, obwohl wurde es mir versprochen, dass meine abgegebene Gepäckstücke werden mitgegeben, aber in Zürich sind nicht angekommen ohne mein Gepäck. Ich bin 82 Jahre alt und an bestimmten Medikamenten gebunden, die ich nicht habe, weil diese in meinem Gepäck geblieben sind. In Zürich wurde mir versprochen, falls die Gepäckstücke mit dem nächsten Flug von KLM am 31.12. 22 zurückgebracht werden, es werden an meine Adresse verschickt. Diese, was ich erzählt habe, könnte im Video Aufnahme von Flughafen gesehen werde, falls dort nicht gefingert wird, und natürlich es wird zum Gunsten der Inländerin und Inländer gegen Schweine Ausländer wird natürlich geschützt. In diesem Alter und schuldlos, ich fühle mich schwer beleidigt und in niedriger Art und Weise behandelt. Ich bitte Sie an die Gutmachung zu denken, diese Ihre Mitarbeiter und /in müssen sich entschuldigen, und meinen Flug nach Guangzhou, China organisieren, bezahlen und auch Summen der wiedergutmachen erwarte ich von KLM. Die mich in Guangzhou warteten, mussten mit Kosten, die Hotel Reservation annullieren mussten, verliere ich noch die Wohnung in Guangzhou, welche ich noch den Mietvertrag einer Wohnung am 31. 12. 2022 unterschreiben konnte, mit Kosten, über die Summe, ich weiss noch nicht. ---------- Forwarded message --------- Von: Date: Fr., 30. Dez. 2022 um 11:03 Uhr Subject: 防疫健康码国际版邮箱验证(Anti-Epidemic health code Email Verification) To: <******@gmail.com> 您好,防疫健康码国际版邮箱验证码:4t877x,本验证码10分钟有效,请尽快进行验证,以免验证码过期。 Hello, Verification code of the Anti-Epidemic health code: 4t877x. This verification code is valid for 10 minutes. Please verify it as soon as possible, so as not to expire. Die Antwort: [尊敬的用户: 您好! 您的检测人工复核结果:绿码通过。 感谢您使用防疫健康码国际版!本邮件由系统自动发出,请勿回复。 Dear users: Hello! Reassessment result: Green Health Code Granted. Thank you for using Anti-Epidemic health code international. This email is sent out automatically by the system. Please do not reply.], ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich möchte Sie freundlich bitten um Ihre Stellungnahme und anstandshalber gerecht. Heute Abend, der 31.12.2022, sind meine Gepäckstücke immer noch nicht angekommen. Totale Rückerstattung und Zahlungen für Hotel und sonstige Ausgaben wie dutzende und stunden lange Telefonate, Wiedergutmachung. Wieder 3 Wochen warten? Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem behoben

22 Dez 2022

Der Flug wurde über ein Reisebüro gebucht. Von denen habe ich auch die Gutscheine bekommen, allerdings erst nach erneuter Anfrage. Der Kundenservice von KLM hat uns freigestellt, diesen Gutschein auch über mehrere Flüge zu splitten (es wird dann ein neuer Gutschein ausgestellt) und dieser kann auch für Delta Airlines und Air France verwendet werden, was ich sehr gut finde. Im Gegensatz zu anderen Airlines ist auch relativ schnell eine Dame ans Telefon gegangen. Wir sind zufrieden.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

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Problem ungelöst!

08 Dez 2022

KLM ist keine korrekte Firma. Zb.andere Fluglinien immer hat Kunden Zufriedenheit gedankt. ABER FÜR KLM KUNDEN ZUFRIEDENHEIT IST UMNÖTIG. NIWJEDER AIR FRANCE ODER KLM

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

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Problem ungelöst!

06 Dez 2022

Katastrophal

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

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Problem behoben

28 Nov 2022

Traurig… KLM war früher wesentlich besser. Seitdem sie mit AirFrance zusammen sind… furchtbar!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem ungelöst!

26 Okt 2022

s.o.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

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Problem behoben

20 Okt 2022

Ich habe heute meine Rückerstattung nach 6 Monaten bekommen. Die Leute von Kundenservice waren zwar nett und u.a. über WhatsApp erreichbar, aber wenn das Accounting so lange für eine Rückerstattung braucht hilft es auch nichts.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem behoben

20 Okt 2022

Ich habe heute meine Rückerstattung nach 6 Monaten bekommen. Die Leute von Kundenservice waren zwar nett und u.a. über WhatsApp erreichbar, aber wenn das Accounting so lange für eine Rückerstattung braucht hilft es auch nichts.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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