Proxalto Lebensversicherung

Proxalto Lebensversicherung AG

Beschwerde schreiben

Problem mit Proxalto Lebensversicherung?

Beschwerde schreiben

Proxalto Lebensversicherung
Bewertungen & Erfahrungen (31)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Proxalto Lebensversicherung bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem ungelöst!

15 Aug 2023

Die Damen und Herren des Services tun was sie können, nur können sie nichts

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

11 Jun 2023

Nicht schlecht

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

26 Mai 2023

Der Kundendienst war sehr freundlich, in meinem Fall aus Datenschutzgründen erfolglos.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

31 Mär 2023

Die Kundenberatung war sehr freundlich, aber es geht um die Auszahlung eines Betrags, der verschoben wurde

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

29 Mär 2023

Das ist das allerletzte einfach unteste schublade

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

21 Mär 2023

Diese Lebensversicherung ist noch um einiges schlimmer als die Telekom. Hier sollte unser Gesetzgeber durchgreifen und sowas verbieten. Mein mehrmaliges Anschreiben wurde bisher nicht beantwortet. Telefonisch genau dieselbe Katastrophe. Werde jetzt anwaltlich gegen diese Versicherung vorgehen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

11 Mär 2023

Extrem schlecht

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

07 Feb 2023

0 von 10 Punkten. Die Proxalto meldet sich nicht bei ihren Kunden. Am Telefon erhält man nur Blabla Auskünfte. Ein Bemühen zur Belegung der Problematik war und ist nicht zu erkennen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

23 Jan 2023

Niemand fühlt sich verantwortlich. Leider ist es so, dass man immer mit einem neuen Sachbearbeiter telefoniert, wenn man dort anruft. Das ist aber System und nicht nur dort so, sondern ein Problem unserer Zeit. Die ganze Leier immer wieder von vorne erzählen und am Ende des Gesprächs wird versichert, dass sich gekümmert wird. Am nächsten Tag hat man dann wieder einen neuen am Hörer und der weiß wieder von nichts.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

16 Jan 2023

Keine Vorinformation sowie schlechte Auszahlung der Versicherung erst nach 5 Wochen. Auszahlung ist nicht nachvollziehbar. Die zugesicherte Auszahlung bei Vertragsabschluß ist nicht ausgezahlt worden.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

04 Jan 2023

Die Mitarbeiter am Telefon sind sehr nett und freundlich. Scheinbar sind diese aber auch darauf geschult, die Kunden erst einmal hinzuhalten. Hier sollte man mal darüber nachdenken, bei Problemen die Möglichkeit zu haben, direkt mit einem SB verbunden zu werden, mit dem man das Problem oder etwaige Fragen telefonisch klären kann.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

13 Dez 2022

Da Proxalto weiterhin unsere Renten zahlt ist für uns alles ok.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

23 Nov 2022

Die Auszahlung ist mittlerweile erfolgt. Aber die geforderte Abschlußberechnung habe ich nicht erhalten. Auch eine Antwort mit einer Entschuldigung bzw. eines Bedauerns der verzögerten Auszahlung ist nicht erfolgt. Ich habe auch keine Lust mehr mich mit dieser Institution auseinanderzusetzen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

30 Okt 2022

Die Beschwerde wurde von Proxalto bearbeitet nachdem der Ombudsmann für Versicherungen eingeschaltet wurde. Nach 2 Monaten Beschwerde wurden die Versicherungsbeträge mit einem Verzug von bis zu 3 Monaten gezahlt. Proxalto ist für mich keine seriöse Organisation.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

28 Okt 2022

Nie wieder

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

13 Okt 2022

Ein Mitglied der Kundendeeskalation nahm tatsächlich telefonisch Kontakt auf, konnte leider (und logischerweise) wegen mangelnder techn. Kenntnis wenig helfen - war trotzdem freundlich, nett und hilfsbereit. Ein Tipp brachte mich jedoch weiter und das Problem wird jetzt von der internen Technik bearbeitet. Somit bleibt festzuhalten, dass dies die einzige Möglichkeit war, jemanden aufzurütteln - egal wie viel Rückstand in der Bearbeitung vorliegt - das ist natürlich der falsche Weg. Danke.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

11 Okt 2022

Schlecht erreichbarer, mieser und zudem unfreundlicher Service der "Fach"abteilung

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

27 Sep 2022

Die Mitarbeiter waren durchweg alle sehr zuvorkommend. Nach über 7 Telefonaten hatte ich jedoch das Gefühl, das hier eine Hinhaltetaktik durchgeführt wird. Schade, für die Aussenwirkung.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

17 Sep 2022

Die Damen und Herren vom Kundenservice waren allesamt sehr nett. Dennoch klangen die Antworten stereotyp und einstudiert. Sie können ja offensichtlich nichts bewirken . Computerprogramme werden von Menschen gemacht folgedessen macht eine Programmierung genau das. Man kann einem Versicherungsnehmer aber nicht fast 4 Monate infolge immer die gleiche Entschuldigung verkaufen. Das ist ungefähr so als wenn ich ein Auto kaufe , dieses aber nicht fährt, weil der Motor vergessen wurde einzubauen. Als Entschuldigung wird mir 4 Monate lang erzählt dass der passende Motor gerade erst gebaut werden muss. Sorry, dafür fehlt mir das Verständnis

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

16 Sep 2022

Nicht empfehlenswert

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen