Problem mit Schufa?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Schufa bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem ungelöst!
11 Aug 2023
Nix professionell
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
18 Apr 2023
Schufa wurde zur Sperrung der Eintragung angeschrieben.Es ist seit 2Wochen noch nichts passiert.Die Anwaltskanzlei ist sehr schwerfällig und nicht hart genug. Ein unberechtigter Schufa-Eintrag kann schwerwiegende Folgen haben.Dir Schufa kann man nicht verklagen.Aber demn Verursacher der Eintragung -Bank-.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
24 Feb 2023
Problem behoben
10 Okt 2022
Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
06 Aug 2022
Eigen Orientiert und somit nicht Geselschaftsfähig
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
17 Mär 2022
Waren aufgrund der Reklamation sehr bemüht
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 7/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
28 Jan 2022
Problem ungelöst!
13 Jan 2022
Sehr unfreundlich und der Service ist Bürgerfremd.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
19 Dez 2021
Hier wird mit der Existenz von Kunden gespielt!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
19 Jun 2021
Ich finde die Unternehmen machen sich von der Schufa zu abhängig und der Verbraucher wird ebenso abhängig gemacht. Bei Fehlern steht man ziemlich hilflos da.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
05 Jun 2021
nach meiner Kündigung der 30 tägigen Testphase, die am 28.04.2021 endete, die ich ordentlich am 27.04.2021gekündigt hatte, hat mir die Schufa 1 Woche später am 04.05.2021mitgeteilt, das sie meine Kündigung akzeptiert, hat aber trotzdem 3,95€ Monatsgebühr von meinem Konto abgebucht, die ich aber wieder zurück auf mein Konto habe Buchen lassen, seitdem habe ich nichts mehr von der Schufa gehört und gelesen.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
16 Mai 2021
Lügner, Abschaum, Bastarde. Eine Regierung schützte Kriminelle.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
10 Mai 2021
Standardisierte Antworten auf Kundenanfragen , allerdings ohne weiteres Handeln. Ausnutzung der Monopolstellung .
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
21 Apr 2021
Nachdem ich mehrere E-Mails geschrieben habe , hat sich niemand bei mir gemeldet! Erst nachdem ich Ihnen angedroht habe die Lastschrift zurück zu buchen haben Sie reagiert und die Kündigung akzeptiert.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
16 Mär 2021
Die geforderte Rückerstattung ist erfolgt - Kommentarlos !
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 6/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
13 Sep 2020
Es wird einfach abgelehnt, ob eine Familie darunter leiden muss spielt keine Rolle. Daumen Hoch für die Schufa.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
31 Aug 2020
Problem wurde nun gelöst. Alles gut
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
13 Aug 2020
Die Schufa: verweigert Löschung der Restschuldbefreiung trotz > Gerichtsurteil > > Die Restschuldbefreiung wurde mir am 26.05.2020 vom Gericht erteilt. > Mit Schreiben vom 11. 06. u.16.06 2020 wurde mir die Löschung von der > Schufa verweigert. Obwohl ich in den beiden Anschreiben auf die > Dringlichkeit einer behindertengerechten Wohnungssuche wegen > Rollstuhlnutzung, Pflegegrad 3, Schwerbeschädigtenausweis G mit B und > laufenden Antrag auf aG hingewiesen habe. Weiterhin habe ich auf das > Frankfurter Urteil hingewiesen: "In meiner E-Mail vom 10.06.2020 habe > ich Ihnen die Dringlichkeit der Löschung ausführlich erklärt. > Da Sie es ablehnen, die Löschung durchzuführen, möchte ich Sie auf das > Gerichtsurteil vom Landgericht Frankfurt vom 20.12.2018, Aktenzeichen > 2-05 0 151/18, hinweisen! Das Gericht hat die Schufa verurteilt, den > Eintrag über die Erteilung der Restschuldbefreiung unverzüglich aus > dem Datenbestand zu löschen. Eine vorzeitige Löschung ist gemäß den > Regelungen der Datenschutzgrundverordnung bereits dann möglich, wenn > der Betroffene ein besonderes Interesse geltend machen kann. Dies kann > bereits dann vorliegen, wenn der Betroffene eine neue Wohnung sucht > und diese aufgrund der negativen Auskunft nicht bekommt. Die > Beeinträchtigung bei der Wohnungssuche wiegt schwer; denn hierdurch > wird es dem Betroffenen erschwert, seine private Lebensgestaltung in > einem Kernaspekt so zu gestalten, wie er sich dies wünscht! > Erschwerend kommen meine angeführten Behinderungen hinzu, eine > behindertengerechte Wohnung zu erhalten! Hiermit fordere iLöschung Restschuldbefreiung bei ch Sie auf, > den diesbezüglichen Eintrag unverzüglich zu löschen und mir eine > diesbezügliche Information zuzusenden! > > Zweites Update: Das OLG Frankfurt am Main (Az. 11 U 13/19) hat am > 14.06.2019 mit Beschluss festgestellt, dass die Schufa aufgrund der > Rücknahme der Berufung des Rechtsmittels der Berufung verlustig ist; > d. h., die Schufa muss auch die Kosten des Berufungsverfahrens tragen > und das Urteil des LG Frankfurt am Main (2-05 0 151/18) vom 20.12.2018 > ist damit rechtskräftig geworden! > > Meine Forderung: > Unverzügliche Löschung der Restschuldbefreiung. > > Meine Schreiben an den Ombudsmann und den Hessischen Beauftragten für > Datenschutz wurden ebenso negativ beantwortet. > > Warum kann die Schufa sich über bestehende Gerichtsurteile > hinwegsetzen? > An wen kann ich mich noch wenden? > Ein Gerichtsverfahren würde sich über Jahre ziehen Die Schufa ignoriert bestehende Gerichtsurteile. Man muss trotz gleichwertiger Gerichtsurtele wieder vors Gericht ziehen. Dies ist m. E. eine unverschämte Verhaltensweise! Wenn ich jünger wäre (84) würde ich vors Gericht gehen.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
05 Jun 2020
Ich wurde angerufen, eine freundliche Betreuerin wurde über die unangenehme Situation informiert, sowas durfte nicht vorkommen deshalb sie würden nach gehen und entschuldigt sich dafür was ich auch akzeptiert habe. Ich kann jeden empfehlen finanziell gut zu sein und sich nicht nachteilig bei Schufa zu werden. Denn die Einträge bleiben min 2-3 Jahre dort gespeichert. Lieber fern bleiben und alles cash bezahlen.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 7/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
06 Apr 2020
Keine Begründung erhalten
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA