Schufa

SCHUFA Holding AG

Beschwerde schreiben
36.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 46

Problem mit Schufa?

Beschwerde schreiben

Schufa
Bewertungen & Erfahrungen (22)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Schufa bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem ungelöst!

11 Aug 2023

Nix professionell

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

18 Apr 2023

Schufa wurde zur Sperrung der Eintragung angeschrieben.Es ist seit 2Wochen noch nichts passiert.Die Anwaltskanzlei ist sehr schwerfällig und nicht hart genug. Ein unberechtigter Schufa-Eintrag kann schwerwiegende Folgen haben.Dir Schufa kann man nicht verklagen.Aber demn Verursacher der Eintragung -Bank-.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

24 Feb 2023

Gut danke

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

10 Okt 2022

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

06 Aug 2022

Eigen Orientiert und somit nicht Geselschaftsfähig

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

17 Mär 2022

Waren aufgrund der Reklamation sehr bemüht

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

28 Jan 2022

Top

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

13 Jan 2022

Sehr unfreundlich und der Service ist Bürgerfremd.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

19 Dez 2021

Hier wird mit der Existenz von Kunden gespielt!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

19 Jun 2021

Ich finde die Unternehmen machen sich von der Schufa zu abhängig und der Verbraucher wird ebenso abhängig gemacht. Bei Fehlern steht man ziemlich hilflos da.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

05 Jun 2021

nach meiner Kündigung der 30 tägigen Testphase, die am 28.04.2021 endete, die ich ordentlich am 27.04.2021gekündigt hatte, hat mir die Schufa 1 Woche später am 04.05.2021mitgeteilt, das sie meine Kündigung akzeptiert, hat aber trotzdem 3,95€ Monatsgebühr von meinem Konto abgebucht, die ich aber wieder zurück auf mein Konto habe Buchen lassen, seitdem habe ich nichts mehr von der Schufa gehört und gelesen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

16 Mai 2021

Lügner, Abschaum, Bastarde. Eine Regierung schützte Kriminelle.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

10 Mai 2021

Standardisierte Antworten auf Kundenanfragen , allerdings ohne weiteres Handeln. Ausnutzung der Monopolstellung .

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

21 Apr 2021

Nachdem ich mehrere E-Mails geschrieben habe , hat sich niemand bei mir gemeldet! Erst nachdem ich Ihnen angedroht habe die Lastschrift zurück zu buchen haben Sie reagiert und die Kündigung akzeptiert.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

16 Mär 2021

Die geforderte Rückerstattung ist erfolgt - Kommentarlos !

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

13 Sep 2020

Es wird einfach abgelehnt, ob eine Familie darunter leiden muss spielt keine Rolle. Daumen Hoch für die Schufa.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

31 Aug 2020

Problem wurde nun gelöst. Alles gut

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

13 Aug 2020

Die Schufa: verweigert Löschung der Restschuldbefreiung trotz > Gerichtsurteil > > Die Restschuldbefreiung wurde mir am 26.05.2020 vom Gericht erteilt. > Mit Schreiben vom 11. 06. u.16.06 2020 wurde mir die Löschung von der > Schufa verweigert. Obwohl ich in den beiden Anschreiben auf die > Dringlichkeit einer behindertengerechten Wohnungssuche wegen > Rollstuhlnutzung, Pflegegrad 3, Schwerbeschädigtenausweis G mit B und > laufenden Antrag auf aG hingewiesen habe. Weiterhin habe ich auf das > Frankfurter Urteil hingewiesen: "In meiner E-Mail vom 10.06.2020 habe > ich Ihnen die Dringlichkeit der Löschung ausführlich erklärt. > Da Sie es ablehnen, die Löschung durchzuführen, möchte ich Sie auf das > Gerichtsurteil vom Landgericht Frankfurt vom 20.12.2018, Aktenzeichen > 2-05 0 151/18, hinweisen! Das Gericht hat die Schufa verurteilt, den > Eintrag über die Erteilung der Restschuldbefreiung unverzüglich aus > dem Datenbestand zu löschen. Eine vorzeitige Löschung ist gemäß den > Regelungen der Datenschutzgrundverordnung bereits dann möglich, wenn > der Betroffene ein besonderes Interesse geltend machen kann. Dies kann > bereits dann vorliegen, wenn der Betroffene eine neue Wohnung sucht > und diese aufgrund der negativen Auskunft nicht bekommt. Die > Beeinträchtigung bei der Wohnungssuche wiegt schwer; denn hierdurch > wird es dem Betroffenen erschwert, seine private Lebensgestaltung in > einem Kernaspekt so zu gestalten, wie er sich dies wünscht! > Erschwerend kommen meine angeführten Behinderungen hinzu, eine > behindertengerechte Wohnung zu erhalten! Hiermit fordere iLöschung Restschuldbefreiung bei ch Sie auf, > den diesbezüglichen Eintrag unverzüglich zu löschen und mir eine > diesbezügliche Information zuzusenden! > > Zweites Update: Das OLG Frankfurt am Main (Az. 11 U 13/19) hat am > 14.06.2019 mit Beschluss festgestellt, dass die Schufa aufgrund der > Rücknahme der Berufung des Rechtsmittels der Berufung verlustig ist; > d. h., die Schufa muss auch die Kosten des Berufungsverfahrens tragen > und das Urteil des LG Frankfurt am Main (2-05 0 151/18) vom 20.12.2018 > ist damit rechtskräftig geworden! > > Meine Forderung: > Unverzügliche Löschung der Restschuldbefreiung. > > Meine Schreiben an den Ombudsmann und den Hessischen Beauftragten für > Datenschutz wurden ebenso negativ beantwortet. > > Warum kann die Schufa sich über bestehende Gerichtsurteile > hinwegsetzen? > An wen kann ich mich noch wenden? > Ein Gerichtsverfahren würde sich über Jahre ziehen Die Schufa ignoriert bestehende Gerichtsurteile. Man muss trotz gleichwertiger Gerichtsurtele wieder vors Gericht ziehen. Dies ist m. E. eine unverschämte Verhaltensweise! Wenn ich jünger wäre (84) würde ich vors Gericht gehen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

05 Jun 2020

Ich wurde angerufen, eine freundliche Betreuerin wurde über die unangenehme Situation informiert, sowas durfte nicht vorkommen deshalb sie würden nach gehen und entschuldigt sich dafür was ich auch akzeptiert habe. Ich kann jeden empfehlen finanziell gut zu sein und sich nicht nachteilig bei Schufa zu werden. Denn die Einträge bleiben min 2-3 Jahre dort gespeichert. Lieber fern bleiben und alles cash bezahlen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

06 Apr 2020

Keine Begründung erhalten

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen