Problem mit TUI Ferienhaus?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von TUI Ferienhaus bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem ungelöst!
09 Jan 2023
Der Kundenservice ist das letzte , eigentlich schon betrügerisch.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
24 Jul 2022
In meinen Augen abzocke
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
29 Mär 2022
Der Kundenservice antwortete erst nach mehrmaligem Nachfragen.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
09 Feb 2022
Telefonate waren nicht möglich. Begründung,wegen Corona.Ein Witz! Nach mehreren E, .Mails die Erlösung. Es wurde gezahlt. Ich kann nur alle warnen besonders vor Wolters und Belvilla, die irgendwie mit TUI Ferienhaus verbandelt sind.Da blickt keiner mehr durch im Rückzahlungsfall. So war es bei mir. Ich hatte 2020 über TUI,Wolters ein Ferienhaus in Fuerteventura gebucht.Die Reise wurde wegen Corona Storniert.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 4/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
21 Jan 2022
Kurz gesagt: Unterirdisch schlecht. Hier die Geschichte bis zur Regelung der Angelegenheit. (Tip für die vielen Leidensgenossen: Hartnäckig bleiben und derartigen Geschäftspraktiken den Hahn abdrehen, dadurch dass man bei solchen Unternehmen NICHT BUCHT.) Ich habe über alle erdenklichen Wege versucht, die Rückerstattung zu bewirken. Ich habe TUI Ferienhaus und die hier tätigen die Subunternehmen Wolters (hatte die Abbuchung der Stornogebühr von meiner Kreditkarte vorgenommen) und Belvilla (Wolters hatte "... an Belvilla verkauft") und das Reisebüro (konnten leider nicht helfen, sondern nur mein Anliegen an TUI übermitteln), über welches wir gebucht hatten. Darüber hinaus hatte ich versucht, eine Schlichtungsstelle für Reiseveranstalter einzuschalten. Aber: TUI hat grundsätzlich für alle seine Geschäfte erklärt, dass es an Schlichtungsverfahren einschlägiger "Ombudsmann Stellen" NICHT teilnimmt (hätte ich das vor Buchung erfahren, hätten wir bei TUI auch nicht gebucht!) Nach vielen vergeblichen Telefonaten und stundenlangen Warteschleifen in den Telefonhotlines (wenn man INNERHALB der durch den AB bekanntgegebenen Gesschäftszeiten anruft, nimmt keiner das Gespräch an oder der AB teilt mit: "... leider rufen Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an ... unsere Geschäftszeiten sind ..." Gewirkt hat am Ende lediglich, dass ich meine Rechtsschutzversicherung eingeschaltet habe, eine Kotenübernahmeerklärung bekommen habe, die TUI mit entsprechenden Schreiben MEHRFACH angemanhnt habe und auf die bevorstehende Klage hingewiesen habe. Ich habe dann erst ein Schreiben erhalten, dass man die Rückerstattung durchführen möchte, dass jedoch die von mir angegebene IBAN nicht korrekt, zu lang, sei. Ja, ich hatte leider einen Tastenpreller in der entsprechenden EMail mit IBAN-Angabe übersehen. Allerdings hat man wohl bei TUI darauf gesetzt, im Klagefall darauf verweisen zu können, dass eine Rückerstattung nicht möglich gewesen sei. Ich bewerte das als eine sehr Kunden-unfreundliche (eher unlautere) Taktik. Man hätte besser direkt rückfragen können, wie denn die korrekte IBAN für die Rückerstattung lautet, statt gut 3 Monate die Regelung der Angelegenheit zu verhindern.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
31 Dez 2021
Leider telefonisch gar nicht erreichbar gewesen und sehr extrem lange erst auf eine Antwort per E-mail bekommen. Schade .
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
18 Jul 2021
Service schlecht erreichbar. Mitarbeiter sind nicht geschult, können nicht helfen. Vorgesetzte oder zuständige sind nicht zu erreichen. Hier geht es nur über den Anwalt weiter.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN