Grundsicherung wird ab 1.8.21 eingestellt,wegen Erbschaft,die ich nicht bekommen habe

  • Behoben
  • 12 Jul 2021
  • #263475
  • 136
Anzeige

Ich bin zwar Alleinerbin einer Eigentumswohnung, mein Erzeuger hat es aber vor 5 Jahren geändert. Er überschrieb die Wohnung seiner Nichte. Es steht zwar ein Kaufpreis drin,von 58.000 Euro,aber mein Anwalt hat bisher noch nicht herausgefunden,ob es eine Schenkung war,und wo die 58.000 Euro geblieben sind. Er sagte auch,der Fall sei sehr kompliziert. Es ist nemlich die Hälfte geschwärzt. Anwalt forscht nun weiter,ob für mich überhaupt noch was vom Erbe da ist. Nun will mir das Grundsicherungsamt ab 1.8.21 die Grundsicherung streichen,da ich ja Erbin bin,aber vom Erbe noch nichts,wenn überhaupt,etwas bekommen habe. Ich lebe von einer geringen EU-RENTE. Wenn nun die Grundsicherung gestrichen wird,muß ich ich quasi verhungern und kann auch die Gasag nicht mehr bezahlen,da ich die monatlichen Unkosten von der geringen Rente nicht stemmen kann. Obwohl der Anwalt schriftlich ans Grundsicherungsamt hingeschickt hat,daß ich noch gar nichts vom Erbe erhalten habe,er nicht weiß,ob überhaupt etwas für mich zu holen ist,sagte mir Frau Ö. vom Grundsicherungsamt,sie habe den Brief vom Anwalt noch nicht gelesen und könne mir nicht sagen,ob sie die Grundsicherung weiterbewilligt. Sie wollte sich schnellstmöglichst bei mir melden,was sie bis heute nicht tat. Ich bin meinen Verpflichtungen nachgekommen,habe alles zum Amt geschickt,und werde jetzt so bestraft? Ist es rechtens,daß man mich verrecken lässt,wegen ein Erbe,was ich bis jetzt nicht erhalten habe? Auch hat der Sozial Psychiatrische Dienst bestätigt,daß ich wegen einer Erkrankung eine Krankenkostzulage von 44 Euro monatlich bekomme,was ich vom Grundsicherungsamt auch nicht bekommen habe. Ich bin seelisch sehr am Boden zerstört,habe große Angst vor dem 1.8.21. Ich habe Angst,am Hungertod elendig sterben zu müssen. Kann mir vielleicht hier jemand helfen und mit der Frau Ö. vom Grundsicherungsamt reden,daß ich weiterhin auf Grundsicherung angewiesen bin? Ich kann wegen des Erbe alles vom Anwalt schriftlich belegen. Meine Einzelfallhelferin kann da auch nicht viel tun.
Hier die Daten von der Sachbearbeiterin:
[siehe vertrauliche Informationen]

Da ich nicht mehr weiter weiß,und total am Boden zerstört bin,Wende ich mich hierhin, und Sie sind meine letzte Hoffnung,
Ich habe solche Angst, an Hunger sterben zu müssen. Leider haben Tafel,Suppenküchen wegen Corona geschlossen. Ich weiß nicht,wie ich im Augst an Essen,Trinken,Hygieneartikel usw.drankommen soll. Ich habe niemanden,der mir die Gasag bezahlt. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen und stehe nur noch unter größten Streß, und das kurz vor der zweiten Coronaimpfung.

Teilen

12-07-2021 um 09:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bezirksamt Reinickendorf weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-08-2021 um 09:22 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Für diesen Monat ist die Grundsicherung am 5.8. angekommen. Da es mit dem Erbe immer noch unklar ist,wird es wohl ständig mit dem Grundsicherungsamt Stress geben,bis die Angelegenheit mit dem Erbe geklärt ist. Mein Anwalt wird jetzt wegen dem Erbe Klage einreichen.

2
Bezirksamt Reinickendorf
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Bezirksamt Reinickendorf?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.