Ägyptenreise vom 27.10. bis 10.11.2022

  • Ungelöst
  • 13 Nov 2022
  • #438219
  • 343
Anzeige

Am 27.10.22 freuten wir uns noch auf die Reise nach Ägypten - 1 Woche Nil-Kreuzfahrt und 1 Woche Hotelaufenthalt - gebucht über Secret Escapes bzw. Bigxtra.
Wir haben um 03.00 Uhr gefrühstückt und im Flugzeug ein Sandwich gegessen.
Auf dem Flug war es im Flugzeug sehr kalt, es gab keine Decken und da wir in ein warmes Land flogen, hatten wir keine Winterausrüstung dabei. Die wärmeren Kleidungsstücke für die Rückreise waren im aufgegebenen Gepäck. Es wäre schön gewesen, wenn ein kostenloses Heißgetränk angeboten worden wäre.
Nach der pünktlichen Landung wurde uns ein Bus zugewiesen und uns jeweils 1 Flasche 0,5 l warmes Wasser überreicht. Der Reiseleiter informierte uns darüber, daß wir zunächst in einem Hotel zwischengeparkt werden und um 14.30 Uhr zum Schiff gefahren werden. Im Hotel dürften wir kostenfrei Getränke bestellen, jedoch nichts essen.
Um 14.45 Uhr kam ein alter Kleinbus und nach dem Beladen mit unseren Koffern ging die Fahrt los.
Die Frage, wann wir denn auf dem Schiff sind und ob wir noch etwas zu Essen bekämen wurde von dem
jungen Reiseleiter immer nur unkonkret beantwortet. Getränke gab es im Bus nicht. Vorbei an diversen Polizeistationen erreichten wir irgendwann eine Ägyptische Raststätte mit div. Verkaufsständen, einer Toilette und einem "Freiluftrestaurant" in dem man Getränke jedoch nichts zu Essen (nur Chips u. ä.) kaufen konnte.
Nach weiteren Polizeistationen und holprigen Straßen kamen wir endlich um ca. 22.00 Uhr auf dem Premium-Schiff ***** Nil Shams an. Der sehr freundliche Reiseleiter empfing uns und erledigte die nötigen Formalitäten.
Dann wurde uns die Kabine zugeteilt. Bereits der Flur zu den Kabinen machte einen sehr schmuddeligen Eindruck, die Kabine war ebenfalls seit langem nicht mehr gereinigt worden, das Bad ist stark renovierungsbedürftig. Die Schiebefenster schlossen nicht, die Vorhänge sind verschmutzt und haben Löcher, die Lichtschalter sind klebrig-schmutzig, leider kann ich nicht alle Bilder übermitteln.
Inzwischen wurden uns (wir hatten VP an Bord - also noch ein Abendessen bei Anreise) der versprochene Snack mit einem Obstteller serviert. Die lieblos mit Käse belegten weichen Brötchen waren nicht wirklich appetitlich. Da wir nach der langen Fahrt Hunger hatten, haben wir 1 Brötchen und etwas Obst gegessen.
Als wir Duschen wollten, funktionierte die Umschaltung von Badewanne zur Dusche leider nicht und wurde vom Schiffshausmeister notdürftig repariert. Wir waren dann endlich um ca. 00.00 Uhr im Bett und am nächsten Morgen ging es um 04.30 Uhr wieder raus, da der Besuch im Tal der König bevorstand.
Das Ausflugspaket war hervorragend, der Reiseleiter Herr Ashraf Ali hat uns ausgezeichnet geführt und informiert.
Am 2. Tag hatten wir einen kurzen Ausflug und haben das Sonnendeck besucht. Ohje, defekte Stühle und verschmutzte Sitzpolster - die Tea-Time ein Scherz - immer gleicher Kuchen und kleine trockene Gebäckteile vom Frühstück.
Wenn in der Nacht ein weiteres Nil-Kreuzfahrtschiff an unserem angedockt hat, war das so laut, daß mind. 1 Stunde nicht mehr an Schlaf zu denken war.
Angedockte Schiffe durch die wir an Land gehen mußten machten sowohl innen als auch auf dem Sonnendeck einen weitaus besseren Eindruck.
Das Angebot zum Frühstück - es gab nicht einmal ein Glas Wasser, sondern nur süßen Saft -, zum Mittag- und zum Abendessen war täglich nahezu gleich. Die Getränke waren teuer, ein Glas Wein, 0,1 l kostete
€ 5,00.
Der Transfer vom Schiff zum Hotel dauerte "nur 6 Std.", warum ging das auf der Hinreise nicht (da waren es 10 Std.)?
Das Hotel - Zimmer, Innen- und Außenanlagen - waren akzeptabel. Das Essen war jedoch ähnlich wie auf dem Schiff mit "etwas mehr" Auswahl. Beim Frühstück waren die Wurstränder angetrocknet.

Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter auf dem Schiff und im Hotel.

Wir hatten uns auf diese Reise gefreut und wurden sehr enttäuscht. Wir werden sicher nie mehr bei Secret Escapes buchen. Andere Gäste an Bord haben über Sonnenklar TV gebucht alles mündet wohl bei FTI.
Es gibt einen Film bei Youtube von Sonnenklar TV über ein Nil-Kreuzfahrtschiff. Da sieht man ein sauberes Schiff mit sauberen Kabinen, weißen Bademänteln und Badeschuhen auf dem Bett, deutschen Fernsehsendern und einem sehr ansprechendem Büfett.

Wir haben in diesem Jahr bereits 4 längere Reisen gemacht, die letzte Reise war leider sehr enttäuschend

Teilen

13-11-2022 um 17:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BigXtra weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-12-2022 um 21:58 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach vielen tollen Reisen in diesem Jahr war unsere Reise nach Ägypten ein großer Reinfall und eine große Enttäuschung.

2
BigXtra
Zufriedenheitsindex: 37.2/100

Problem mit BigXtra?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.