Bus am 05.02.2022 13 Uhr wurde storniert

  • 11 Feb 2022
  • #349370
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Meine Busfahrt wurde annulliert. Darüber wurde ich erst auf meine Initiative hin (ca. 30 Minuten nach geplanter Abfahrt) telefonisch informiert. Als Alternative wurde mir daraufhin angeboten am selben Tag um 21:35 Uhr zu fahren. Da ich einen Termin in Berlin wahrnehmen musst habe ich eine Ersatzbeförderung (Bahn - einzig Verfügbares Verkehrsmittel) in Anspruch genommen (Fahrpreis 125, 90 € s. Anhang #1).
Das Unternehmen hat mir nun angeboten den Fahrpreis (17,99 € s. Anhang # 2) aber nicht die entstandenen Mehrkosten zu erstatten. Trotz Eindeutigkeit der Rechtslage (EU-Verordnung Nr. 181/2011) ist es aus meiner Sicht inakzeptabel dem Verbraucher zuzumuten 8,5 Stunden auf eine alternative Beförderung warten zu müssen.
Um eine gerichtliche Auseinandersetzung vor einem Zivilgericht (evtl. Sammelklage mit vier Mitreisenden) in dieser Angelegenheit zu vermeiden, wäre ich mit einer umgehenden Erstattung i.H.v. 80 € einverstanden.

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11-02-2022 um 14:06 Uhr

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