Doppelbezahlung

  • Beantwortet
  • 19 Aug 2019
  • #11898

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 28.07. bin ich von Brüssels Gare du Midi nach Frankfurt Hauptbahnhof gefahren.
Die Fahrt wurde am 26.08.2019 gegen Online Bezahlung durchgeführt, aber der Fahrer (Jack) hat mir zusätzlich eine Barzahlung angefordert.
Er Besagte, dass er Keine Online Zahlung als Zahlungsart angegeben hat.
obwohl das Geld schon online abgebucht wurde.

ich habe die Strecke dann zwei Mal bezahlt. und zwar :der Betrag von 33€ online und 33€ Bar an dem Fahrer.

ich würde gerne 33€ zurückerstattet haben.

Mit freundlichen Grüßen
Hilaire

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20-08-2019 um 23:41


Guten Tag *****,

Wir haben nachgeschaut und können bestätigen, dass mit diesem Konto keine Buchung erfolgt ist.

Ist es möglich, dass du mit einem anderen Konto gebucht hast?

Falls ja, dann antworte bitte auf diese E-Mail und sende uns die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse des anderen Kontos.

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort. Hoffentlich können wir dieses Problem gemeinsam lösen.

Mit besten Grüßen

Daan - Community Relations

21-08-2019 um 09:14


Ich habe mit dem folgenden Konto gebucht

hnjanpou@yahoo.com
Handynr. 017622330216

21-08-2019 um 21:49


Guten Tag Hilaire,

es ist natürlich nicht fair, dass du den Fahrer am Ende doppelt bezahlt hast. Aus diesem Grund haben wir dir die Zahlung zurückerstattet.

Bitte beachte aber, dass das eine einmalige Ausnahme ist.

Falls ein Fahrer in der Zukunft von dir fordert, die Fahrt bar im Auto zu bezahlen, dann erinnere ihn daran, dass du bereits online bezahlt hast, und dass er das Geld innerhalb von 48 Stunden nach der Fahrt erhalten wird.

Eine Übersicht über all deine Zahlungen und Buchungen findest du auf diesen Seiten in deinem Profil:
https://www.blablacar.de/dashboard/my-bookings/history
https://www.blablacar.de/dashboard/account/payments-done

Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden.

Mit besten Grüßen

Daan - Community Relations

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