Am 22.04.2022 habe ich einen Vertrag bei Blau.de abgeschlossen mit einem Handy dazu. Versehentlich habe ich dabei angeblich 2 Verträge abgeschlossen. Für den von mir gewollten Vertrag habe ich eine SIM-Karte erhalten und diese am 30.04.2022 auch aktiviert. Außerdem wurde eine erfolgreiche Portierung meiner bisherigen Rufnummer vorgenommen. Ich hatte auch eine zweite SIM-Karte erhalten. Habe dies aber für ein Versehen gehalten, da ich hierüber auch keine 2./ separate Auftragsbestätigung erhalten. Diese 2. SIM-Karte habe ich auch nicht aktiviert und somit auch nicht genutzt. Nun habe ich heute eine Info von Blau.de über die automatische Aktivierung der 2. SIM-Karte erhalten. Ich habe dann telefonisch versucht, eine Klärung des Problems herbei zu führen. Von der Hotline wurde mir dann gesagt, ich solle den 2. Vertrag per email widerrufen. Das habe ich auch getan. Dann bekam ich jedoch die Information, dass die Widerrufsfrist von 14 Tagen bereits abgelaufen sei, weil der Vertrag ja am 22.04.2022 geschlossen worden sei. Auch meine Hinweise, dass der Vertrag versehentlich zustande kam, ich die Karte nicht aktiviert habe, und die Vertragslaufzeit gem. schriftlicher Bestätigung durch die email von Blau.de vom heutigen Tage erst heute beginnt, führte nicht dazu, dass Blau.de meinen Widerruf akzeptiert hat. Es wurde lediglich immer wieder auf den Vertrag vom 22.04.2022 verwiesen, obwohl mir durch die Hotline sogar ja mündlich bereits bestätigt worden war, dass ein Widerruf möglich sei.
Ich habe nunmehr bereits beide Verträge zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt. Ebenso hat mein Mann seinen kürzlich mit Blau.de abgeschlossenen Vertrag gekündigt. Bei solch einem inkulanten Verhalten ist das Vertrauensverhältnis auf Dauer nicht gegeben und ich werde Blau.de sicher nicht weiter empfehlen.
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24-05-2022 um 21:24 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Blau weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
27-05-2022 um 16:21 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
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