Langjähriger Kunde trifft auf unerfahrene Filialleiterin

  • 17 Aug 2020
  • #103909
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Liebes Blockhouse-Team,
ich komme aus Hamburg, war mit meinen Eltern einer der ersten Gäste 1968 und bin also seit nunmehr über 50 Jahren Gast des Block-House. Meine Mutter kennt Herrn (******) Block noch aus der Startzeit und sie sind sich immer noch gesellschaftlich verbunden.
Inzwischen ist aus dem kleinen Jungen aus Hamburg der Vorstand einer Hannoveraner Aktiengesellschaft geworden, die am Aegidientorplatz ihren Sitz hat. Gerne laden wir öfter Kunden zu einem Mittag- oder Abendessen ins Block-House ein. Das war bis letzte Woche. Da allerdings ist mir etwas passiert, was nach eine halben Jahrhundert die Freundschaft zu Ihrem Unternehmen ins Wanken bringt:
Ich hatte Burger zum Abendessen bestellt und vorher nach dem Preis gefragt. Man sagte mir, ich müsse (ca.) 26€ zahlen (ich hatte 4 Burger bestellt). Als ich zur Abholung kam, sollte ich 54€ zahlen. Die junge Dame sagte, sie habe sich "versprochen". Die hinzugezogene Filialleiterin sagte, es handele sich hier um ein Missverständnis. Sie gab zwar zu, dass der Fehler auf Seiten des Block-Houses läge, ich müsse allerdings die (bei meiner Frage nicht angesagten) 54€ bezahlen. Ich sagte der GFin, ICH hätte das anders gelöst: wenn der Fehler (nachweislich!) bei unserer Firma liegt und wir einen falschen Preis für eines unserer Produkte beim Kunden angeben, bekommt es der Kunde selbstverständlich (!) für diesen günstigeren Preis. Ich habe angemerkt, dass es kein guter Service sei und der Deal für Block leider auch GANZ schlecht: verärgerter Kunde geht nicht mehr zu Block, lädt seine Gäste woanders hin ein... etc. Das mag die junge GFin nicht stören, aber ich erzähle dies im Zweifel ja auch den 60jährigen in meiner Community bis nach Hamburg, Düsseldorf etc.
Ich finde diesen Vorfall bedauerlich und er mich (NICHT wegen der lächerlichen Summe von ca. 25€ Preisdifferenz) maßlos geärgert hat, das Verhalten der GFin absolut arrogant war (dem Gast und dem Älteren gegenüber) und ich mir denke: was für Leute stellt dieses Unternehmen ein? Freche Youngster der Y-Generation? Das kann sich vielleicht McDonalds leisten, aber doch nicht ein solides Traditions-Unternehmen wie das Ihre!
Wenn Sie mir sagen, das ist Ihr neuer Stil, bin ich weg und trage gerne die Nachricht in die Welt, dass hier ein Release-Wechsel in der Philosophie Ihres Hauses eingetreten ist. Ansonsten erwarte ich mal eine ordentliche Entschuldigung, vielleicht eine Einladung zum "kleinen Steak".
Mit freundlichen Grüßen aus Hannover,
Martin ******

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17-08-2020 um 23:41 Uhr

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