Ohne Personalausweis keinen Einlass

  • Beantwortet
  • 25 Feb 2022
  • #354386
  • 309
Anzeige

Mein Mann und ich wollten gestern unseren Hochzeitstag im Block House am Aegi unseren Hochzeitstag feiern. Am Eingang wurden wir nach dem Impfzertifikat gefragt, was ja in diesen Zeiten normal ist.Wir zeigten unsere Nachweise vor, dann wurden wir nach dem Personalausweis gefragt. Den hatte ich nicht dabei, mein Mann schon. Da wir den selben Nachnamen haben, dachten wir das wir in das Restaurant gelassen werden.Leider NEIN.Da wir einen Gutschein zum Essen hatten und diesen auch einlösen wollten, blieb uns keine Wahl, wir mußten ca. 13 Km nach Hause fahren um meinen Ausweiß zu holen.Dieses Verhalten von der Platzeinweiserin finde ich sehr Menschen unwürdig.
Nach dem Essen fragte ich die Bedienung, die erst noch nett war, ob die Platzeinweiserin ein Impfzertifikat hat .Sie fragte warum? Weil ich das gern sehen würde.
Da wurde Sie frech und meinte, selbstverständlich hat sie ein Zertifikat. Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier,sie haben kein Recht darauf den Impfpass zu sehen und außerdem wollten Sie doch hier essen.
Das war der Abend komplett gelaufen.Gleiches Recht für ALLE!
Wir gehen seid 40 Jahren in das Block House und wir denken auch in Corona Zeiten sollte man gegenüber Kunden bzw. Gästen freundlich sein und sein Möglichstes geben, damit die Gäste zurfrieden sind. Sonst denke ich können sich die Angestellten bald gegenseitig bedienen zu Ihrem Vergnügen !
Wir hoffen, das sich die Angestellten in Zukunft mehr Mühe geben.!Auch ein Block House wird bei schlechten Bewertungen irgendwann keine Gäste oder nur noch sehr wenige haben.
Das Essen war wir gewohnt sehrt gut!

Teilen

25-02-2022 um 15:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Blockhouse weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-02-2022 um 14:26 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem BLOCK HOUSE Restaurant Am Aegi und Ihre langjährige Treue. Das Feedback unserer Gäste nehmen wir ernst und erreicht stets unsere Geschäftsführung.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Hochzeitstags-Besuch am Donnerstag nicht ganz rund gelaufen ist und Sie noch einmal nach Hause fahren mussten, um Ihren Ausweis zu holen.

Auf diesem Weg gratulieren wir Ihnen nachträglich herzlich zu Ihrem Ehrentag.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihnen damit nicht unnötig das Leben schwer machen wollten. Wir möchten unsere Gäste wie gewohnt von Herzen gern nach bestem Wissen und Gewissen in unseren BLOCK HOUSE Restaurants mit unser fröhlichen Gastlichkeit bewirten. Die Kontrollen sind uns leider vorgegeben und gehören keineswegs zu unseren Wunsch-Aufgaben. Gäste abzuweisen ist für uns alles andere als erfreulich.

Dennoch halten wir uns als Unternehmen, professionell wie Sie uns kennen, gewissenhaft an die behördlichen Vorgaben. Seit Wiedereröffnung nach dem Lockdown fanden in allen unseren Restaurants mehrfach unangekündigte Kontrollen statt. Unsere Teams werden dabei von der Polizei überprüft und müssen dann, zusätzlich zur Überprüfung der Gäste, Rede und Antwort stehen. Dabei wird von der Polizei explizit darauf hingewiesen, dass ein Einlass ohne Ausweis, das Foto des Personalausweises auf dem Handy oder eine Kopie des Ausweises nicht zu akzeptieren sind. Unsere Mitarbeiter sind deshalb angewiesen, sich an die Vorgaben der Landesregierung zu halten und nur Gäste mit scanbarem Zertifikat und amtlichem Lichtbildausweis (Perso, Pass, Führerschein) einzulassen. Keineswegs möchten wir Sie verärgern. Es tut uns ebenso leid, mit lieben Gästen und Stammgästen über die Gesetzmäßigkeiten zu diskutieren.

Dass es im Nachhinein eine unschöne Diskussion vor Ort gab, tut uns leid. Die Kontrollen verlangen unseren Mitarbeitern einiges ab und die oft unerfreulichen Diskussionen und erlebten Täuschungsversuche um die staatlichen Auflagen gehen nicht spurlos an unseren Teams vor Ort vorüber.

Selbstverständlich kontrollieren wir unsere Mitarbeiter ebenso konsequent wie unsere Gäste. Die Kontrolle der Mitarbeiter liegt in der Verantwortung des Arbeitgebers. Unsere Mitarbeiter hat nicht als Privatperson gehandelt, als Sie Ihre Nachweise kontrolliert hat, sondern ist ausschließlich den Corona-Bestimmungen für die Gastronomie nachgekommen.

Die Pandemie erfordert noch immer ein hohes Maß an Flexibilität und Mühe von jedem Einzelnen. Dessen sind wir uns bewusst. Wir erfüllen lediglich die gesetzlichen Auflagen und bitten unsere Gäste herzlich, dies ebenso zu tun.

Bitte bleiben Sie uns gewogen. Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihren Mann bald wieder zu zarten Steaks zu dürfen und danken Ihnen für Ihr Lob zu unseren Speisen. Verlässliche Qualität ist das, was BLOCK HOUSE seit über 50 Jahren ausmacht.
Gern möchten wir Sie auch von unserer sonst so herzlichen und kompetenten Gastlichkeit erneut überzeugen. Unsere Teams heißen Sie herzlich willkommen.

Mit freundlichen Grüßen aus der BLOCK HOUSE Zentrale

2
Blockhouse
Zufriedenheitsindex: 57.1/100

Problem mit Blockhouse?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.