Mehr als 1000 Beschwerden die den Coronavirus (Covid-19) betreffen

In den Medien gibt es heute kaum noch andere Themen, als die Corona-Krise. Dabei betrifft diese immer mehr Bereiche und Segmente des alltäglichen Lebens, auch das Einkaufen im Internet. Dies merken auch wir bei Reklamation24. Immer mehr Beschwerden, immer mehr Besucher und immer mehr Beiträge zeigen, dass das Coronavirus (Covid-19) eine zentrale Rolle einnimmt.

Der steigende Online-Handel sorgt für mehr Probleme

Viele Geschäfte des alltäglichen Lebens sind derzeit geschlossen und ein Ende ist nicht in Sicht. Entsprechend entscheiden sich heute vermehrt Menschen für den Einkauf über das Internet. Ob Kosmetik, Technik oder Kleidung, in den heutigen Zeiten lassen sich die Verbraucher vermehrt die Waren direkt bis nach Hause liefern. Entsprechend lassen sich heute auch häufiger Beschwerden und Probleme feststellen. Von der verzögerten Lieferung bis hin zur falschen Beschreibung der Artikel sind unterschiedliche Probleme anzutreffen.

Besondere Corona-Probleme nehmen ebenfalls zu…

Neben den klassischen Problemen und Beschwerden verzeichnen wir derzeit bereits über 1000 Reklamationen, die sich im Speziellen auf die Corona-Krise beziehen. Fehlende Produkte, überzogene Preise oder auch ein mangelhafter Kundendienst dürften in den heutigen Zeiten zu den Problemen und Reklamationen zählen, die besonders häufig vorgebracht werden.

 Entwicklung der Beschwerden im Zusammenhang mit dem Coronavirus (Covid-19):

coronavirus beschwerden

Auch das Problem der Fake-Shops nimmt immer mehr zu. Die Menschen wittern mit dem Coronavirus die große Möglichkeit, viel Geld zu verdienen und bieten beispielsweise Schutzausrüstung oder versprechen mit Medikamenten die schnelle Hilfe bei einer Erkrankung. Teils deutlich überhöhte Preise oder auch falsche Versprechen sorgen dann dafür, dass Du dich als Verbraucher getäuscht fühlst und eine Reklamation vorbringen möchtest.

Alle Beschwerden und Reklamationen die Coronavirus (Covid-19) betreffen kannst du hier ansehen

Liste der Beschwerden die den Coronavirus betreffen

Der Trend – so entwickelt sich der Online Handel in der Gegenwart und in der Zukunft

Derzeit weiß keiner, wie lange die deutlichen Einschränkungen des öffentlichen Lebens noch gelten. Dementsprechend gehen führende Experten derzeit davon aus, dass es sich bei der Zunahme der Bestellungen im Online Shop und die zunehmen Relevanz dieser Branche nicht nur um einen aktuellen Trend handelt.

Als sehr wahrscheinlich gilt derzeit ein deutliches Umdenken bei den Verbrauchern, welches auch über die eigentliche Krise mit Covid-19 hinausgehen wird. Eine zunehmende Digitalisierung und mehr moderne Technik darf schon jetzt als eine der wahrscheinlichen Konsequenzen aus der aktuellen Krise angenommen werden.

Schwierigkeiten im Alltag – auch die Unternehmen leiden unter Covid-19

Nicht nur fehlende Umsätze stellen derzeit die Unternehmen vor große Herausforderungen, sondern auch die deutliche und plötzliche Zunahme der Anfragen im Bereich des Kundendienstes ist eine klare Herausforderung für viele Händler. Sowohl die großen wie auch die kleinen Online Shops kommen an Ihre Grenzen und müssen die unterschiedlichen Anfragen nach und nach abarbeiten.

Gerade auch durch die vielfältigen Bestellungen und die umfangreichen Kundenanfragen müssen trotz aller Einschränkungen mit den vorhandenen Ressourcen effizient bewältigt werden. In der heutigen Zeit ist es wichtig, das alle Parteien zusammenarbeiten und zusammenhalten. Dies gilt auch für die Unternehmen und die Kunden, für die Online Shops und Verbraucher. Rücksicht und etwas Geduld spielen heute eine so wichtige Rolle wie nie zuvor.

Natürlich gilt dennoch für alle berechtigten und wichtigen Reklamationen: Wir sind für Dich da und helfen gerne weiter, wenn es zu Problemen kommen sollte. Ob Beschwerden über Reisebüros, Supermärkte, Drogerien, Online-Händler oder Fluggesellschaften, nur gemeinsam sind wir stark!

Wenn auch Du ein Problem mit einem Unternehmen haben solltest, kannst Du deine Erfahrungen mit tausend anderen Verbraucher öffentlich teilen und sofort direkt an das Unternehmen senden!

Über 20.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran! Schreib sofort eine Reklamation und denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland. Bei Fragen schau im Hilfe-Center nach oder kontaktiere unseren Support.

5 / 5. Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

COVID-19 sorgt für über 17.000 Beschwerden bei Reklamation24

Der Weltverbrauchertag – am 15. März werden die Rechte gestärkt

Bev Energie Insolvent! Massenhafte Kundenbeschwerden

Verbraucherschutz ist an jedem Tag des Jahres wichtig