Start Internes Warum du dich beschweren solltest

Warum du dich beschweren solltest

von Reklamation24
1729 gelesen

Reklamation24 bietet unzufriedenen Verbrauchern eine kostenlose Plattform, auf der sie ihre schlechten Erfahrungen mit Unternehmen ganz einfach und innerhalb von weniger als 2 Minuten veröffentlichen können.

Die öffentlich einsehbaren Beschwerden dienen anderen Nutzern als Warnung und Informationsquelle.

Zusätzlich werden die erfassten Reklamationen mittels einer Beschwerdebriefvorlage direkt an das jeweils betroffene Unternehmen gesendet.

Viele Verbraucher kennen eines der folgenden Probleme: Bestellte Waren werden nicht oder in mangelhaftem Zustand geliefert.

Dienstleistungen entsprechen nicht der beworbenen Qualität oder Angebote sind irreführend formuliert und verleiten zu Vertragsabschlüssen, aus denen einem unvorhergesehene Nachteile erstehen.

Wer keinen langen Atem hat und den Gang zum Anwalt scheut, bleibt oft auf seinen Kosten sitzen und ist gezwungen, seinen Ärger einfach hinunterzuschlucken.

Denn viele Unternehmen sehen keine Veranlassung, auf die Beschwerden und Reklamationen einzelner Verbraucher einzugehen.

Sich nicht zu beschweren, ist keine Option!

Denn Unternehmen können ihre Produkte und Dienstleistungen nur verbessern, wenn sie auf Mängel hingewiesen werden und notfalls durch den sanften Druck der öffentlichen Bekanntmachung dazu aufgefordert werden, die Probleme ihrer Kunden zu lösen. Aus diesem Gedanken heraus ist Reklamation24 entstanden.

Reklamation24 fungiert als Kommunikationsbrücke zwischen Verbrauchern und Unternehmen. Die Plattform unterstützt Verbraucher dabei, ihr Recht einzufordern.

Zeitgleich erhalten Unternehmen die Möglichkeit, auf Beschwerden angemessen zu reagieren und eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Art zu finden, kulant und fair mit Kundenreklamationen umzugehen.

Was sagen die Verbraucher?

„Völlig unzureichend, man wird nur mit Standardantworten auf Englisch genervt. Erst das Einschalten von Reklamation24 bewirkte ein Umdenken, auf einmal ging, was seit 2 Wochen und ca. 30 x E-Mail-Verkehr nicht ging, in 3 Tagen.“

„Nachdem die erste Kontaktaufnahme mit Fressnapf direkt leider unzufriedenstellend war und ich es hier nochmal über Reklamation24 versucht habe, wurde mein Anliegen schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet.“

„Nachdem ich Reklamation24 eingeschaltet hatte funktionierte die Kommunikation mit dem Kunden-Service sehr gut. Zuvor war es sehr schwierig gewesen ( mit Chat und telefonischer Erreichbarkeit und bzgl. Rückfragen/ Schilderung meines Problems).“

„Das Unternehmen wurde erst tätig, nachdem ich bei reklamation24.de geschrieben habe. Vorher nicht, finde ich schade. Aber DANKE euch!“

„Mäßig. Lange Wartezeit bis eine Reaktion kommt. Über Reklamation24. de kam plötzlich schnell eine Reaktion, da meine Beschwerde öffentlich einsehbar war.“

Wie man sehen kann, lohnt es sich definitiv eine Beschwerde zu schreiben. Auch wenn das Problem vom Unternehmen nicht gelöst wird, ist deine öffentliche Beschwerde sehr wichtig. Denn so hilfst du anderen Nutzern unseres Portals, sich einen realistischen Eindruck von dem Unternehmen zu verschaffen und bessere Kaufentscheidungen zu treffen.

5 / 5. Bewertungen: 11

Bisher keine Bewertungen!

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Das könnte dich auch interessieren...

Durch die Nutzung dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu. OK Mehr erfahren