Blundstone - Sohle/ Absatz löst sich auf

  • Ungelöst
  • 01 Jan 2022
  • #334305
  • 360
Anzeige

Die Schuhe sind nicht strapaziert Plötzlich löst sich an beiden Schuhen die Sohle/ Absatz vom Schuh. Das Material zerbröselt.

Teilen

01-01-2022 um 20:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Blundstone weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-01-2022 um 23:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Blundstone weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-01-2022 um 23:39 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

… ein Kundenservice findet bei Blundstone nicht statt.

01-02-2022 um 17:52 Uhr


Lieber ******,

eigentlich lieben es unsere Blundstone Boots täglich strapaziert zu werden. Aber wir können Deine
Enttäuschung verstehen.

Lass uns kurz ein wenig ausholen, was das besondere an der Blundstone Sohle ist und was aber auch technisch, über einen langen Zeitraum, mit der Sohle passieren kann.
Blundstone Boots haben eine leichte, flexible und stoßdämpfende PU Laufsohle. Das Sohlenmaterial Polyurethan wird in die Form eingespritzt und auf diesem Weg, ohne Klebstoff, direkt an das Lederoberteil an geschäumt. Was für viele Blundstone-Liebhaber der Inbegriff von Bequemlichkeit und Tragekomfort darstellt und auch unsere Boots auszeichnet.

Das Auflösen der Sohle heißt Hydrolyse, betrifft alle Hersteller mit PU Laufsohlen und ist ein chemischer „Alterungsprozess“. In allen PU Sohlen sind Weichmacher enthalten und Hydrolyse bedeutet, das Verdampfen dieser Weichmacher aus der Sohle. Die Sohle wird hart und/oder klebrig und kann, wie bei Deinem Boots geschehen, zerbröseln.

Hydrolyse ist ein Zeit- und Lagerschaden, wie wenn Autoreifen spröde werden. Bei Schuhen die viel und regelmäßig benutzt werden, zögert sich dieser Prozess raus. Doch leider kann dies bei Schuhen in diesem Alter vorkommen.

Wichtig wäre es für uns zu erfahren, wann und wo Du Deine Blundstone erworben hast. Da wir dieses Phänomen bei Blundstone Boots kennen, die 10 Jahre und älter sind.

Gerne kannst Du uns eine E-Mail an mit den o.g. Informationen und mit Bildern Deine Sohle an info@blundstone.de schicken. Wir können uns einmal das Produktionsjahr anschauen und finden bestimmt gemeinsam eine Lösung.

Viele Grüße

Dein BlundstoneTeam

4
Blundstone
Zufriedenheitsindex: 7.9/100

Problem mit Blundstone?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.