Liebe Blunnies,
Meine erstes Paar Blunnies habe ich 1994 direkt in Australien gekauft und die sind immer noch unverwüstlich, tragbar und bisher ohne Reparatur ausgekommen. Unglaublich tolle Schuhe, beste Qualität! Mit dieser Erfahrung habe ich mich in Blunnies verliebt und über die Jahre immer wieder welche gekauft.
Nun habe ich mir wieder mal neuwertige Blundstones gekauft, Second Hand, denn diesen Schuhen kann man ja trauen. Sie waren auch tatsächlich neuwertig und ich habe sie ca. ein halbes Jahr sehr gerne getragen. Alles war perfekt. Dann standen sie aber jahreszeitbedingt ein halbes Jahr ungenutzt und als ich sie wieder trug, löste sich innerhalb einiger Tage die Sohle auf. Ganze Schollen lösten sich und die Sohle brach mit tiefen Querrissen.
Weil ich die Schuhe liebe, hab ich sie natürlich zur Reparatur gebracht. Habe noch mal 40€ in die Sohle investiert, allerdings hat die Schuhmacherin auch von ihren Sorgen berichtet, die sie mit der Reparatur hatte. Beim Schleifen schmolz das Material und verklebte alles. Letztlich war ein neuer Belag angeklebt, der aber schon wenige Tage danach nicht mehr fest war, weil sich das (originale) Sohlenmaterial darunter weiter löste und brach. Es war also keine Grundlage mehr da.
Eine erneute Reparatur möchte ich unter diesen Umständen nicht riskieren. Jetzt habe ich also 150€ für Schuhe ausgegeben (Kaufpreis + Reparatur) und ärgere mich sehr, dass ich sie nicht tragen kann. In den Müll (für diesen Preis? Und Blundstones?!) ist auch keine Option!
Könnt ihr mir irgendwie helfen? Kann man die Sohle komplett tauschen? Ich möchte meine tiefe Freundschaft zu Blundstones gerne erhalten.
Herzliche Grüße
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06-08-2021 um 22:16 Uhr
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Antwort des Verbrauchers
11-09-2021 um 09:36 Uhr
Leider gab es noch keine Reaktion auf meine Reklamation.
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