BMW - Werkstatt hat einen Kulanzantrag aufgrund des alters meines Wagens abgelehnt.

  • Behoben
  • 25 Aug 2022
  • #411447
  • 204
Anzeige

Mein BMW X1 entwickelte beim Kaltstart grau blauen Rauch aus dem Auspuff. Der Rauch roch nach verbranntem Öl.
In der Werkstatt wurde zunächst eine Undichtigkeit im Motorbereich vermutet. Während der Reparatur wurde jedoch
festgestellt, dass das der Abgasturbolader defekt ist. die Reparatur kostete 3970,91 €. Aufgrund der geringen Kilometerleistung von ca. 90000 km habe ich um einen Kulanzantrag bei BMW gebeten. Dieses wurde jedoch abgelehnt, da mein Auto von 2013 stammt und somit viel zu alt ist. Aus diesem Grunde stelle ich auf diesem Wege einen Kulanzantrag, da ich der Meinung bin ,dass eine so geringe Kilometerleistung diesen Schaden nicht verursachen kann und damit auf eine schlechte Qualität des Bauteils hindeutet .Ich glaube nicht das BMW so fehlerhafte Bauteile verarbeitet.
MfG
Dr. ****** Wozniak

Teilen

25-08-2022 um 15:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BMW weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-09-2022 um 07:18 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Guter Kundenservice.

2
BMW
Zufriedenheitsindex: 25.8/100

Problem mit BMW?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.