Kundenfreundlichkeit

  • Behoben
  • 21 Jun 2022
  • #390361
  • 169
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich fahre einen Firmenwagen (BMW 530) und bin seit langem Kunde bei der BMW-Niederlassung in Montabaur.
Bis jetzt wurde ich immer höflich und zuvorkommend behandelt und für jedes Problem wurde eine Lösung gefunden.
Heute hatte ich jedoch eine sehr unschöne Begegnung mit einem dortigen Mitarbeiter, Herrn ****** ******.
Ich war vor ca. 3 Wochen meine Reifen wechseln (bei A.T.U., Vorgabe der Firma). Dort sagte man mir, meine Bremsbeläge müssten erneuert werden. Daraufhin bin ich zu BMW gefahren. Der Meister sagte mir, ich müsse erst eine Meldung vom Fahrzeug bekommen, das könne aber nicht mehr lange dauern.
Jetzt, nachdem ich drei Wochen immer noch keine Meldung erhalten hatte, hörte ich ein schabendes Geräusch. Ich fuhr also am Montag gleich zu BMW und man sagte mir, dass die Scheiben schon betroffen seien. Ich ließ mir also einen Termin für heute (21.06.) geben, da ich morgen zu einer Tagung muss und sagte, dass ich einen Leihwagen bis Freitag brauche. Heute konnte ich erst um 17.45 Uhr den Leihwagen abholen. So weit, so gut.
Herr ****** war für mich zuständig. Er sagte, dass ich den Wagen nur einen Tag haben könne. Ich erwiderte, dass ich ihn bis Freitag brauche und das auch gesagt habe. Er entgegnete (jetzt schon sehr unfreundlich), dass das nicht sein Problem sei. Und ich solle froh sein, da ich ihn umsonst bekäme. Außerdem wären sowieso nur 150 Kilometer inklusive.
Ich sagte ihm darauf, dass ich so eine Behandlung in all den Jahren bei BMW noch nicht erfahren habe und schon gar nicht bei der Niederlassung in Limburg, wo ich lange Kunde war. Seine Antwort war nur: „Dann müssen Sie eben nach Limburg fahren.“
Ich arbeite selbst im Servicebereich und ich finde es unsäglich, wenn eine Firma mit Service wirbt und man sich solch eine Behandlung gefallen lassen muss.
So ein Verhalten würde ich bei meinen Mitarbeitern niemals akzeptieren und ich kann mir nicht vorstellen, dass das zur Firmenphilosophie von BMW gehört.
Ich war freundlich und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber.
Das Verhalten von Herrn ****** war inakzeptabel.
Dass der Leihwagen nur zu einem Viertel betankt und im Innenraum sehr schmutzig war, kam noch dazu; das kann ich aber tolerieren, da das Fahrzeug erst kurz zuvor zurückgegeben wurde.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

21-06-2022 um 18:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BMW weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-07-2022 um 07:12 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

BMW hat sich noch am selben Tag gemeldet und sich für das Verhalten entschuldigt.
Das hatte ich nicht erwartet.
Ich bin beeindruckt.

2
BMW
Zufriedenheitsindex: 25.8/100

Problem mit BMW?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.