Schiebedach BMW X1 2016

  • 31 Aug 2022
  • #413151
  • 81
Anzeige

Ich habe Ende 2016 einen neuen BMW X1 mit einem Schiebedach erworben. Das Schiebedach mit dem Rollo wurde vielleicht 30 mal betätigt. Bei einer Schadensanalyse wurde ein defekter Rolloantrieb festgestellt und damit hat das Schiebedach keine Funktion mehr, weil der Controller die Stellung vom Rollo nicht mehr erkennt. Eine Kulanzanfrage wurde mit der Begründung aufgrund des Alters und Service abgelehnt, obwohl der Wagen jeden Service durch eine Vertragswerkstatt erfahren hat. Die Reparatur soll jetzt 1.500€ kosten, wobei damals der Aufpreis für das komplette Glasschiebedach bei nur 1.250€ lag und mir der Vorschlag dann gemacht wurde das Dach eben nicht reparieren zu lassen. Was ist das für einen Kundenservice und Produktqualität, eine totale Enttäuschung das BMW für einen Rolloantrieb seine Kunden so extrem zur Kasse bittet, dann nie wieder BMW. Mein Vorschlag wäre einfach eine simples Schiebedachrollo mit Handbetätigung und keinen Schnick Schnack, was nicht funktioniert.
Sorry für mein Unmut aber so etwas kann einfach nicht sein.
Gruss
W.F.

Teilen

31-08-2022 um 11:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BMW weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-08-2022 um 14:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an BMW weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
BMW
Zufriedenheitsindex: 25.8/100

Problem mit BMW?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.