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BMW Reklamationen

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über BMW ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

GA
1 Reklamation

Reklamation Serviceleistung Guten Tag die Damen und Herren, wir haben am 18.8.2022 ein BMW 530d gekauft und in der Niederlassung in Darmstadt einen „BMW Service Inclusive Paket (3/60)“ für den neu gekauften 530d nach Mitarbeiter Empfehlung für 940,10 € am 09.09.2022 gekauft (siehe Anlage). Scho...


HA
2 Reklamationen

Guten Tag, ich möchte mich mit einer Beschwerde an sie wenden. Meine Kundennummer ist ***** Auftrag/LS-Nr.*****/1 Annahmestelle Procar Automobile ***** Köln. Am 21.05.2025 habe ich mein Fahrzeug einen BMW zur Reparatur abgegeben, da sich die Fahrzeugtüren nicht mehr elektrisch öffnen ließen.Mir wur...


PE
1 Reklamation

Auf Grund vom Wischwasser ist der Kabelbaum defekt. Es liegt am Alkohol im Wischwasser, welches die Gummiummantelung des Kabelbaums auflöst. Na sehr schön. BMW X3 ist ja nun kein Billigauto. Ich würde erwarten, dass so etwas bei der Konstruktion berücksichtigt wird. Schöne Geldmacherei. 4K kann ich ...


RE
3 Reklamationen

***** Hallo, vor zwei Jahren habe ich mir einen BMW (gekauft mit vielen Extras *****) deswegen habe ich auch extra viel Geld für den Wagen bezahlt. Nach zwei Jahren stellt sich heraus dass diese Extras sich wohl nacheinander abschalten, wann wird die Bordsteinautomatik, der 2. Spiegel abgeschaltet...


HA
2 Reklamationen

Tag , ich habe meinen BMW wegen einer defekten Schließanlage bei Procar Köln seit dem 21.05. Die Fahrzeugnummer ist SU -IM 1894 die Kundennummer ***** Auftragsnummer *****/1 . Bisher konnte man mir noch keinen Termin zur Fertigstellung mitteilen. Da ich auf mein Fahrzeug angewiesen bin möchte ich mi...


LO
1 Reklamation

Freude am Autofahren ist leider verloren gegangen Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin bereits mein ganzes Leben BMW-Fan. Leider konnte ich mir aus finanziellen Gründen nie einen Neuwagen leisten. Nun habe ich endlich viel Geld in einen neuen BMW X3 investiert und bin sehr, sehr enttäuscht...


HA
1 Reklamation

Fehlermeldung bei der Eingabe meiner Identnummer: ***** Wir konnten Ihr Fahrzeug nicht finden. Bitte überprüfen Sie die eingegebenen Informationen. Wenn der Fehler weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an die BMW Kundenbetreuung. 13.5.2025, 16:58:40 (CASA_MAPPING) Bitte geben Sie den Fehlerco...


ST
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren Ich fahre einen BMW M2 F87 bin auch zufrieden mit dem Fahrzeug , nun zu meinem Problem ich suche seit September 2024 ein Ersatzteil - M Außenspiegel Teilenummer ***** , Die Aussage der BMW Händler ist nur nicht lieferbar , wie kann es sein das angeblich 2025 keine ne...


1 Reklamation

Zu Ostern befahre ich die A13 nach Norden mt dem Autopilot. Innerhalb einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 Kmh beschleunigt das Fahrzeug plötzlich. Ich war erst der Annahme die Begrenzung sei aufgehoben und ich hätte dies übersehen. Im Display wurde meine Annahme aber bestätigt. Sekunden späte...


MI
1 Reklamation

Hallo BMW Team, ich bin sehr großer Fan ihrer Marke und fahre seit einem Jahr endlich meinen Traum-G31. Seit 25 Jahren besitze ich auch ein E30 325i Cabrio in hervorragendem Zustand (Oldtimer 2+). Zuvor hatte ich bereits einen E46 330i und war beruflich über 20 Jahre als Test- und Entwicklungsfahr...


WE
1 Reklamation

unser 430 i Cabrio hat die letzten Monate immer stärkeren Wassereintritt im Bereich der C-Säulen - bei stärkeren Regen oder auch in der Waschanlage wird es ziemlich nass. An den Dichtungen kann ich nichts auffälliges feststellen. Das Auto ist BJ 2017 - steht seither immer in der Garage - km-Stand =...


DA
2 Reklamationen

Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem BMW I3S ist der Gummi an der hinteren Tür kaputt bzw. an der Fahrerseite unten gerissen. Baujahr 2019 *****. Innerhalb von 5 1/2 Jahren. Ist wohl schon länger kaputt, ist mir jetzt beim Auto raussaugen aufgefallen. Vielleicht sind ja noch mehr Fehler. Da...


UL
1 Reklamation

Fahrzeug wurde regelmäßig in der BMW Kundendienstwerkstätte Mulfinger gewartet. Jetzt ist bei Kilometerstand 80 Tausend die Batterie defekt. Austausch würde 600 Euro kosten. Bei meinem Vorgängermodell 520 i war die Batterie bei Kilometerstand 220 Tausend immernoch in Ordnung. Fahrzeug wurde unter ...


1 Reklamation

Sehr geehrter Herr Schröder, mein Auto, GP -MO 602 ***** war am 20.01.25 wegen einer Rückrufaktion bei Ihnen in der Werkstatt. Es wurde der AGR Kühler ausgetauscht und eine neue Software installiert. Mit dem Ergebnis bin ich überhaupt nicht zufrieden! Der Motor „nagelt“ mit dieser Software in...


GE
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, vorweg möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich ein überzeugter BMW-Fahrer auf Langstrecke bin - noch. So befindet sich ein weiterer BMW 520 d Touring Modell 2016 mit nunmehr 482.000 km in meinem aktiven Besitz. Bei dem Modell 530 d luxury line von 09/2020 habe ich in d...


Kontaktdaten von BMW

Kontaktieren Sie den Kundenservice von BMW anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse

BMW AG
Petuelring 130
80788 München

Webseite

https://www.bmw.de

E-Mail

kundenbetreuung@bmw.de

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Beschwerde über BMW – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

BMW ist ein Unternehmen aus der Branche Autohändler. Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von BMW zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an BMW.

Häufige Gründe für eine Reklamation an BMW

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei BMW. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du BMW, um eine Reklamation einzureichen

BMW bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit BMW per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, BMW zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

kundenbetreuung@bmw.de

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Telefonischer Kontakt mit BMW

Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von BMW sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:

Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.

Postanschrift von BMW

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von BMW erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

BMW AG
Petuelring 130
80788 München

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von BMW

BMW stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.bmw.de

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von BMW für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an BMW

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von BMW, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere BMW per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn BMW nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls BMW nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an BMW

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von BMW,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an BMW

BMW bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.

Warum Sie Beschwerden auf Reklamation24 vertrauen können

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  • Echte Menschen, echte Erfahrungen
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    Verdächtige Inhalte werden sofort geprüft und ggf. entfernt. Qualität geht bei uns vor Quantität.
  • Schutz der Privatsphäre
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Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.