BoConcept Carmo Sofa mit Falten und mangelhafter Polsterung

  • Behoben
  • 25 Jan 2021
  • #181779
  • 563
Anzeige

Wir haben bei BoConcept zwei Sofas, mit hellgrauem Lux Felt Stoff gekauft.
Schon bei Lieferung haben wir ungenügende Polsterungen und eingedrückte Ecken beanstandet.
Das legt sich in den nächsten Tagen, hieß es damals, es hat sich nie was getan.

Drei Wochen nach Anlieferung haben wir die Fa. BoConcept zur Nachbesserung im Rahmen der Sachmängelgewährleistung aufgefordert. Entsprechende Fotos wurden mitgeliefert. Wir möchten an dieser Stelle anmerken, dass es sich nicht um die 'typischen' Streitpunkte von Falten auf der Sitzfläche oder Rückenlehne handelt.
Seitens BoConcept wurde daraufhin ein Service Techniker der Fa. POS Polsterservice GmbH beauftragt, der die Mängel am 27.11.2020 besichtigte.
Wir sind mit seiner Einschätzung und seinen Erklärungsversuchen absolut nicht einverstanden. Es handelt sich bei der Ware um hochpreisige Artikel der renommierten Marke BoConcept. Dieser Name steht für Produkt-Qualität, bei denen man nicht davon ausgehen muss, dass, wie er es nennt, solche Beanstandungen "normale, verarbeitungsbedingte Erscheinungen" wären und die "Maßdifferenzen im Toleranzbereich" liegen würden. Der POS Service Techniker war nicht in der Lage, uns seine Einschätzung anhand von Normen mit offiziellen Toleranzen zu belegen. Es blieb, wie wir es nennen mögen, bei einem rein subjektiven 'Expertenwissen' ohne offizielle Grundlage.
Seitens BoConcept erhielten wir zum Ablauf der Frist lediglich die Aussage, dass unsere 'Reklamation in Dänemark seitens BoConcept AS abgelehnt' wurde und dass das Qualitätsmanagement zur gleichen Einschätzung wie der POS Service Mitarbeiter käme. BoConcept sieht somit keine Veranlassung zur Nachbesserung.

Teilen

25-01-2021 um 11:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BoConcept weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-02-2021 um 16:37 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Wir sind nicht zufrieden mit dem Kundenservice BoConcept Dänemark, anders jedoch mit BoConcept Kiel.
Nach einem etwas holprigen Anlauf haben wir uns letztlich auf eine gemeinsame Lösung geeinigt und das zählt.

2
BoConcept
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit BoConcept?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.