Billige Ware aus China

  • Ungelöst
  • 30 Jul 2023
  • #521859
  • 194
Anzeige

Ich habe am 28.06.23 bei dem Online Shop Boho-Klub 2 Kleider bestellt, die Ware habe ich bereits erhalten. Warenwert: 110,80 € lt. Verpackung kam diese Ware aus China über einen Sorting Center in Bremen.
Die 2 bestellten Kleider enstprechen nicht dem wie sie auf der Internet Seite abgebildet sind.
Die Qualität entspricht auch nicht dem Preis. Material lt. Seite: Viskose, Polyester u. Baumwolle,Polyester. Lt. Etikett bei einem Kleid Polyester, Spandex, das andere Kleid hatte überhaupt kein Etikett, wurde raus geschnitten. Das sind niemals Kleider aus Viskose oder Baumwolle, vielleicht der Faden. Reines Polyester.
Auch eine andere Spitze wurde vernäht. Übler Geruch! Es handelt sich hier meiner Meinung um eine billige Kopie des Originals. Weder eine Rechnung, Lieferschein noch Retourenlabel waren beigefügt.
Die Kosten für die Rücksendung möchte ich nicht tragen, da es meiner Meinung um eine mangelhafte Ware handelt, diese Kosten müsste der Verkäufer tragen.
Ich habe bereits den Verkäufer kontaktiert und auf Gewährleistung, Nachbesserung oder Ersatz verwiesen. Habe die Mängel nochmals aufgelistet und als Anlage Fotos dazu beigefügt, wo die Mängel deutlich erkennbar sind.
Der Verkäufer geht hier nicht darauf ein, bzw. behauptet die Zusammensetzung der Artikel stimmt mit der angegebenen Seite überein. Dieser besteht nur auf die Rücksendung nach Frankreich auf meine Kosten.
Gibt man die Adresse über Google Maps ein, sieht man ein Gebäude das nicht nach einem glaubwürdigen Firmensitz aussieht. Kein Wunder wenn die Ware dann nicht ankommt.
Über Trustpilot wurde dazu eine Bewertung abgegeben die das bestätigt, Ware zurück gesandt und keine Reaktion von E- Mails noch eine Rückerstattung des Geldes!
Ich habe zuvor mich rechtlich beraten lassen, die mich dann auf die Gewährleistung hingewiesen haben, mir bleibt dann nur noch Rücktritt vom Kaufvertrag. Doch wird wahrscheinlich wieder nicht darauf eingegangen.
Vielleicht können Sie mir hierzu weiterhelfen?

Freundliche Grüße
****** ******








1








Ich habe Fotos dazu gemacht wo die Unterschiede auch erkennbar sind.
Habe das über E Mail dem Anbieter mitgeteilt und als Antwort bekommen, ich solle die Ware unter einer bestimmten Adresse zurückschicken nach Frankreich. Die Adresse ist lt. Google Maps sehr fragwürdig, hier wird ein Gebäude abgebildet das eher Privat aussieht.
Den Anbieter habe ich darauf nochmal kontaktiert und dieser bestätigte mir nur dass die Adresse korrekkt ist und der Anbieter wird das Paket entgegen nehmen. Auf die Frage wegen der Rücksendekosten ist dieser nicht darauf eingegangen.
Lt. Impressum ein anderer Name:
1.2 Herausgeber (im Folgenden "der Herausgeber") :

Das ungeteilte Unternehmen Adad
mit Sitz in: 3 rue de bacchus, Narbonne
eingetragen im Handelsregister von Narbonne 949118392.

Auch dieser Name ist unter der Adresse hinterlegt:

ANDUJAR
Téléphone
08 97 12 90 34
Adresse postale 3 RUE DE BACCHUS 11100 NARBONNE
Numéros d'identification
Numéro SIREN
949118392
content_copy
Copier le n° de SIREN
949118392
Numéro SIRET (siège)
94911839200016

Die Ware wurde über Paypal bezahlt und ich habe diesen Fall gemeldet, ein Käuferschutz ist noch nicht beantragt, da ich erst den Konflikt mit dem Anbieter lösen sollte.
Die Ware möchte ich nicht an diese unglaubwürdige Adresse schicken, da die Rücksendekosten nicht unerheblich sind.
Vor allem bin ich nicht sicher ob diese tatsächlich dann ankommt.
Können Sie mir dazu weiterhelfen?
Ich habe dazu Fotos gemacht, falls diese benötigt werden.

Freundliche Grüße
****** ******




Ich möchte auch Dokumente übermitteln
Nein

Ich kann mir vorstellen über meinen Fall in den Medien zu berichten, um so andere Verbraucher/innen zu warnen. Die Verbraucherzentrale Bayern darf mich hierzu anlassbezogen und unverbindlich per E-Mail kontaktieren.
Ja

Teilen

Ärger mit Boho Klub?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-09-2023 um 15:12 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Weiterempfehlung!

1
Boho Klub
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Boho Klub?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.