Mangelhafte Ware

  • Ungelöst
  • 28 Jul 2023
  • #521868
  • 85
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 28.06.23 bei dem Online Shop Boho-Klub 2 Kleider bestellt, die Ware habe ich bereits erhalten. Warenwert: 110,80 € lt. Verpackung kam diese Ware aus China über einen Sorting Center inn Bremen.
Die 2 bestellten Kleider enstprechen nicht dem wie sie auf der Internet Seite abgebildet sind.
Die Qualität entspricht auch nicht dem Preis. Material lt. Seite: Viskose, Polyester u. Baumwolle,Polyester. Lt. Etikett bei einem Kleid Polyester, Spandex, das andere Kleid hatte überhaupt kein Etikett, wurde raus geschnitten. Das sind niemals Kleider aus Viskose oder Baumwolle, vielleicht der Faden. Reines Polyester.
Auch eine andere Spitze wurde vernäht. Übler Geruch! Es handelt sich hier meiner Meinung um eine billige Kopie des Originals. Weder eine Rechnung, Lieferschein noch Retourenlabel waren beigefügt. Die Kosten für die Rücksendung möchte ich nicht tragen, da es meiner Meinung um eine mangelhafte Ware handelt.
Ich habe Fotos dazu gemacht wo die Unterschiede auch erkennbar sind. Darauf wird nicht eingegangen, nur das die Ware mit der Internet Seite übereinstimmt.
Habe das über E Mail dem Anbieter mitgeteilt und als Antwort bekommen, ich solle die Ware unter einer bestimmten Adresse zurückschicken nach Frankreich. Die Adresse ist lt. Google Maps sehr fragwürdig, hier wird ein Gebäude abgebildet das eher Privat aussieht.
Den Anbieter habe ich darauf nochmal kontaktiert und dieser bestätigte mir nur dass die Adresse korrekt ist und der Anbieter wird das Paket entgegen nehmen. Auf die Frage wegen der Rücksendekosten ist dieser nicht darauf eingegangen. Bei einer mangelhaften Ware hat der Verkäufer Kosten zu tragen.
Das es fraglich ist ob die Sendung ankommt bestätigt mir eine Bewertung von Trustpilot, eine Rücksendung wurde veranlasst und Mails werden nicht beantwortet, bzw. auch keine Gelderstattung.
Da der Verkäufer nicht auf die Gewährleistung eingeht, erkläre ich daher hiermit den Rücktritt vom Vertrag und fordere auf, die Ware auf eigene Kosten zurückzunehmen und mir den gezahlten Kaufpreis zu erstatten.

Teilen

Ärger mit Boho Klub?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-08-2023 um 15:29 Uhr


Problem ungelöst

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Dieser geht auf die Gewährleistung nicht ein, bzw. Rücktritt Kaufvertrag. Rücksendeadresse nicht glaubwürdig.
Also nützt mir ein Brief auch nichts, da dieser wahrscheinlich nicht ankommt.
Rechtsanwalt einschalten wäre eine Option. Doch geht bei solchen dubiosen Geschäften (Fakeshop) keiner
darauf ein. Es gibt mittlerweile zuviele solche Fälle!
Bitte aufpassen und keinen Kauf eingehen!

1
Boho Klub
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Boho Klub?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.