Anzahlung bei einer Bestellsumme vom € 44,93

  • Ungelöst
  • 28 Jul 2022
  • #402816
  • 293
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Trotzdem ich langjährige Kundin bin und noch nie(!) auch nur eine Sekunde im Zahlungsverzug war, wurde bei diesem lächerlichen Betrag allen Ernstes plötzlich eine Anzahlung von mir verlangt. Das ist in der Tat ziemlich unverschämt. Das war´s für mich mit der langjährigen Kundenbeziehung.

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28-07-2022 um 21:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an bonprix weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-07-2022 um 10:33 Uhr


Guten Tag Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass unsere Forderung nach einer Anzahlung für Verärgerung bei Ihnen gesorgt hat. Dafür haben wir durchaus Verständnis und wir möchten Ihnen gern die Gründe dafür erläutern. Senden Sie uns dafür bitte eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer und einer kurzen Beschreibung des Sachverhalts an social@bonprix.net. Die Nachricht geht direkt zu uns ins SocialMedia-Team und wir melden uns nach Prüfung der Vorgänge schnellstmöglich per Mail bei Ihnen zurück.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ihr bonprix - SocialMedia-Team

30-07-2022 um 20:51 Uhr


Weshalb erläutern Sie Ihr Vorgehen nicht einfach gleich hier?Wozu eine weitere E-Mail meinerseits, nachdem Sie ja auch hier im Besitz aller meiner Daten sind? Jetzt fühle ich mich erst so richtig veräppelt! Sehr enttäuschend und ärgerlich, solch ein Umgang mit Reklamationen!

01-08-2022 um 13:37 Uhr


Guten Tag Frau ******,

es tut uns leid, dass Sie sich veräppelt fühlen. Der Grund dafür, wieso wir Ihnen hier keine ausfühliche Auskunft erteilen möchten, ist der Schutz Ihrer Daten. Dies ist ein öffentliches Bewertungsportal und wir möchten keine Informationen preisgeben, die nur Sie etwas angehen. Datenschutz und die Verhinderung von Datenmissbrauch ist uns sehr wichtig!

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns auf eine Nachricht an die oben genannte E-Mail-Adresse.

Es grüßt Sie freundlich
Ihr bonprix -SocialMedia-Team

02-08-2022 um 12:29 Uhr


Und obwohl Sie bereits im Besitz all meiner Daten sind (inkl.der nötigen E-Mail Adresse), fordern Sie mich erneut auf, dass ICH nochmals(!) eine E-Mail an Sie (Social Media Team und somit gleicher Empfänger!) sende, anstatt mit einfach eine aufklärende Nachricht zu schicken?! Wow, da schlägt der Schwachsinn Blasen! Sparen Sie sich bitte jede weitere unnütze Antwort und löschen Sie bitte alle meine Kundendaten aus Ihrer Datei.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-08-2022 um 20:13 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Wertschätzung von langjährigen und wie ich meine, auch sehr guten Kunden! Fürchterliches Beschwerdemanagement.

6
bonprix
Zufriedenheitsindex: 77.4/100

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