Fehlgeschlagene Bestellung: Bankkonto belastet wohl keine Bestellung existiert

  • Beantwortet
  • 19 Jun 2024
  • #605626

Ich habe kürzlich das erste mal bei Bonprix bestellt und mit Online-Banking bezahlt. Mein Konto wurde mit über 550€ Euro belastet. Die Bestellung ist jedoch fehlgeschlagen, mit der Begründung, dass Bonprix zur Zeit technische Probleme hat. In der Bonprix-App steht, dass es KEINE Bestellung gibt, auch keine Rechnung existiert und all die Klamotten die ich bestellt habe sind wieder im Warenkorb. Seit 2 Tagen kann ich jetzt nicht auf mein Geld zugreifen, da Sie es auf meinem Bankkonto vorgemerkt haben und somit auch weiterhin OHNE Grund bzw. OHNE Bestellung belasten. Trotz meiner wiederholten Schreiben an den Kundenservice und stundenlangem Warten in der Kundenservice-Telefonnummer gibt es noch immer keine Antwort weder hab ich Zugriff auf meine 500€.

Und das kann es einfach nicht geben, dass Sie mein Konto mit über 500€ belasten, wohl die Bestellung nie durchgeführt wurde weil IHRE EIGENER SERVER diese Bestellung abgebrochen hat. Ich will mein Geld zurück!

Nie wieder bestelle ich dort.

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20-06-2024 um 09:16


Hallo ***** *****,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir entschuldigen uns für die Schwierigkeiten bei Ihrer Bestellung, so soll es wirklich nicht laufen. Wenn einer Kreditkkartenzahlung keine Bestellung zugrunde liegt, dann wird der Betrag automatisch wieder freigegeben. Da dies eine deutsche Plattform ist, wir aber aus Deutschland heraus keinen Zugriff auf Kundenkonten in der Schweiz haben, können wir Sie nur an den Kundenservice in der Schweiz verweisen. Dieser wird sich sicherlich bald um Sie kümmern und sich bei Ihnen zurückmelden.

Viele Grüße aus Hamburg
Ihr bonprix Social-Media-Team

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