Gegenstandslose Mahnungen

  • Behoben
  • 02 Sep 2021
  • #285631
  • 300
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Am 01.02.2021 habe ich den Betrag von 80,06 €
für die Rechnungsnummer: 008280320619 per PayPal überwiesen.

Ein Artikel war nicht lieferbar, daraufhin wurde die Rechnung 008280320619 storniert und die
Rechnung 008280358091 in Höhe von 60,27 € ausgestellt.
Da der Betrag von 80.06 € bereits überwiesen war wurde mir der Betrag für den nicht lieferbaren Artikel in Höhe von 19,79 € in meinem Kundenkonto gutgeschrieben.
Eine Rücküberweisung fand nicht! statt, weder auf mein PayPal noch auf mein Girokonto.

Bei meiner nächsten Bestellung mit der
Rechnungsnummer: 008288874425
habe ich demzufolge das Guthaben in Höhe von 19,73€ vom
Rechnungsbetrag in Höhe von 49,97 € abgezogen und den
Restbetrag in Höhe von 30,18 € überwiesen, so wie auf Ihrer Homepage angegeben.
Seither erhalte ich gegenstandslose Mahnungen.
Nach nunmehr 4 Telefonaten mit dem Kundenservice wurde mir gesagt ich solle mich per Mail unter service@bonprix.net zur Klärung an die Buchhaltung wenden. Das habe ich getan - inklusive Kontoauszug - und bekam die Antwort, die Zahlung sei eingegangen, der Fall geklärt. Mein Konto weist aber immernoch die angeblich ausstehende Zahlung und die Mahngebühren dafür aus.

Ich fordere sbonprix auf den Fehler zu beheben und mein Kundenjkonto zu löschen.
A. ******

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02-09-2021 um 19:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an bonprix weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-09-2021 um 19:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an bonprix weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-09-2021 um 08:43 Uhr


Guten Tag ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass es bezüglich Ihres Kontostandes zu Unstimmigkeiten kam und Ihre Zahlung nicht zugeordnet werden konnten und Sie dadurch Mahnungen erhalten haben.

Wir haben uns bereits darum gekümmert und Ihnen eine Mail auf Ihre Anfrage gesendet.

Sollten Sie noch Fragen haben, senden Sie uns einfach eine kurze Mail an social@bonprix.net, wir sind gern für Sie da.

Viele Grüße
Ihr bonprix - SocialMedia-Team

03-09-2021 um 22:09 Uhr


Zum wiederholten Mal erhalte ich die Antwort:
"Es tut uns leid, dass Sie sich über die zugesandten Mahnung geärgert haben. Wir haben sofort eine Prüfung unserer Unterlagen vorgenommen. Nun können wir
Ihnen bestätigen, dass Ihr Kundenkonto ausgeglichen ist"
Das Kundenkonto - das laut Aussage von BonPrix gesperrt wurde
"Natürlich respektieren wir Ihren Wunsch nach einer Löschung Ihrer Daten. Wir haben Ihre Daten daher gesperrt. Aufgrund gesetzlicher Aufbewahrungspflichten ist uns eine vollständige Löschung momentan noch nicht erlaubt. Wir sind beispielsweise verpflichtet, Ihre Rechnungen 10 Jahre aufzubewahren. In diesen Fällen tritt nach dem Bundesdatenschutzgesetz an die Stelle der Löschung die Sperrung der Daten" - weist aber nach wir vor die angeblich offenen Beträge aus.

06-09-2021 um 09:07 Uhr


Guten Tag ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Ihr Kundenkonto ausgeglichen ist.

Sollten Sie noch Fragen haben, senden Sie uns einfach eine kurze Mail an social@bonprix.net, wir sind gern für Sie da.

Viele Grüße
Ihr bonprix - SocialMedia-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-10-2021 um 10:58 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erst nach Veröffwentlichung hier wurde das Problem gelöst.

6
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