Keine Rücknahme ohne Originalkarton

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  • 21 Nov 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 40 Jahren bin ich zufriedene Kundin von bon prix. Ich habe einen Garderobenschrank bestellt, der auch schnell in 2 grossen Kartons geliefert wurde. Nach dem Auspacken musste ich 3 Müllsäcke an Karton, Folien und Styropor entsorgen. 2 Tage brauchten wir um den Schrank zur Hälfte aufzubauen. Dann stellten wir fest, das div. Schrauben fehlten, ein Auszug für die Schublade zu kurz war, div. Bohrlöcher falsch gebohrt waren. Das abgeplatzte Furnier hätte ich in Kauf genommen, da es sich an der Rückseite befand. Ein Anruf bei bon prix, bei dem ich auch mitteilte, dass der Schrank halb aufgebaut ist, ergab, dass mir zugesichert wurde, dass er von Hermes abgeholt werden würde. Am nächsten Tag erschien der Herr von Hermes und teilte lautstark mit, dass er es so ohne Karton nicht mitnehmen werde, obwohl ich alles ordentlich und gut transportfähig zusammengebunden habe. Ein anschließender 20 minütigen Anruf bei bon prix ergab, dass ohne Karton keine Mitnahme möglich sei, ich soll doch irgendwelche Kartons kaufen, alles einpacken und zum Paketshop bringen, 53 kg! Soviel zum "Originalkarton". Ferner möchte ich auf Paragraph 357 Abs. 2 Satz 1 BGB hinweisen. Dieses Gesetz besteht seit 2011. Sollte diese Angelegenheit nicht innerhalb kürzester Zeit zu meinen Gunsten entschieden werden, werde ich rechtliche Schritte einleiten und Sie bitten, mich umgehend aus Ihrer Kundendatei zu löschen.
Mit freundlichen Grüßen.

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21-11-2021 um 12:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an bonprix weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-11-2021 um 11:23 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass Sie bezüglich des Schrankes Grund zur Beanstandung haben und sich die Rücksendung nun derart schwierig gestaltet.
Die Angelegenheit ist für Sie natürlich äußerst ärgerlich und Ihren Unmut können wir gut verstehen.
Selbstverständlich lassen wir den Schrank gern wieder bei Ihnen abholen.
Tatsächlich kann Hermes die Abholung aber nur bei einem verpackten Artikel vornehmen.
Daher unsere Bitte: Verpacken Sie den Artikel bitte so gut wie möglich, sodass er durch Hermes abgeholt werden kann.
Wir finden dann sicher eine gute Lösung.
Bitte senden Sie uns dazu Ihre Kundennummer und eine kurze Schilderung des Sachverhalts per Mail an social@bonprix.net. Wir kümmern uns gern darum und melden uns im Anschluss per Mail bei Ihnen zurück.

Viele Grüße
Ihr bonprix - SocialMedia-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-12-2021 um 22:12 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

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Verständigung mitunter wegen mangelnder sprachkenntnisse etwas kompliziert

3
bonprix
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