Langjährige Stammkunden dürfen aufgrund Retouren nicht mehr per Rechnung bezahlen

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  • 22 Sep 2022
  • #420510
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Ich bin seit über 30 Jahren treue Kundin, die ihre Zahlungen IMMER umgehend per Rechnung überwiesen hat. Nie Zahlungsrückstände. Auch bei mir nun -wie hier bereits mehrfach von anderen Kunden geschrieben - keine Zahlungsmöglichkeit mehr per Rechnung aufgrund zu vieler Retouren. Man darf aber gerne weiter bestellen mit Vorkasse, Paypal usw.HALLO ? Erstens ist es als Unternehmen eine bodenlose Frechheit gegenüber langjährigen sofort zahlenden Kunden, die nie Rückstände hatten. Zum anderen erkläre mir bitte einer mal die Logik: Selbst wenn ich im Voraus bezahlen wùrde (was ich sicherlich nicht tun werde, solange ich die Ware nicht in der Hand habe)- glauben Sie ernsthaft, dass es dann zu keiner Retoure kommt? Daran ändert sich nichts. Wenn die Ware nicht passt oder in Natura schlechter aussieht als abgebildet dann werde ich dies genauso zurücksenden wie bisher. Folge-mein bereits gezahltes Geld muss mir wieder zurückerstattet werden. Und nun? Wo ist die Logik? Ich hätte gerne speziell fùr diese Frage eine Antwort. Auch mich haben Sie somit nach 30 Jahren verloren. Aber dies scheint ja der Wunsch des Unternehmens zu sein, wenn man dies alles von weiteren langjährigen Kunden liest. Sehr traurige Unternehmensstrategie und was aus BonPrix geworden ist.

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22-09-2022 um 22:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an bonprix weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-09-2022 um 13:10 Uhr


Guten Tag Frau ******,

vielen Dank für Ihre ausführliche Nachricht.

Es tut uns sehr leid, dass Ihnen bei uns nicht alle Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Es ist sicherlich nicht unsere Absicht, Sie als unsere Kundin zu verlieren.
Wieso aktuell der Kauf auf Rechnung für Sie nicht möglich ist, prüfen wir gern individuell für Sie. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer und einer kurzen Beschreibung des Sachverhalts an social@bonprix.net. Wir vom SocialMedia-Team melden uns dann schnellstgehend per Mail mit einer Antwort bei Ihnen zurück.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ihr bonprix - SocialMedia-Team

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bonprix
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