Mahnung mit Zahlungsaufforderung erhalten obwohl nichts bestellt wurde und kein Konto habe

  • Behoben
  • 03 Nov 2022
  • #434840
  • 602
Anzeige

Guten Tag,
ich habe bisher vergeblich versucht sie über Telefon und kontaktformular zu erreichen,
bevor ich nun Anzeige erstatte gebe ich ihnen Gelegenheit die Sache zu klären.
Ich habe heute zwei Briefe erhalten von vermeintlich bonprix mit dem Inhalt:
Fäligkeit 29.09.2022 Rechnung/Überweisung Belastung 500,80
+1,85 Mahngebühren
bitte jetzt zahlen 502,65
steht in der Mahnung an mich
ich habe aber gar nichts bei ihnen bestellt ich habe auch kein Konto bei ihnen ich bekomme nur
den Katalog daher wohl auch meine Kundennummer und hatte vor jahren mal einen Badeanzug bestellt
das war alles es muss also ein Fehler vorliegen oder es sind Betrüger ich bitte sie dies aufzuklären.
die briefe gingen beide an mich mit vollem namen und adresse
bitte um schnelle erledigung
viele Grüße

Teilen

03-11-2022 um 15:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an bonprix weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-11-2022 um 16:53 Uhr


Guten Tag Herr ******,

gut, dass Sie sich gemeldet haben.

Wir bedauern es sehr, dass es zu dieser Situation gekommen ist. Deshalb möchten wir der Sache gerne für Sie auf den Grund gehen. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer und einer kurzen Beschreibung des Sachverhalts an social@bonprix.net. Wir prüfen für Sie die Angelegenheit und melden uns schnellstmöglich per Mail bei Ihnen zurück.

Viele Grüße
Ihr bonprix - SocialMedia-Team

03-11-2022 um 17:36 Uhr


Ich bitte Sie meine Kontakte bzw. Account/Konto zu löschen sowie den Versand des Kataloges mit sofortiger Wirkung einzustellen.
Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß
Sehr geehrte Frau
vielen Dank für ihre Antwort ,ich werde die von ihnen genannten Schritte gehen frage mich aber wie sie
"(Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern sehr, dass Sie vermutlich Opfer eines Datenmissbrauchs geworden sind. Hier raten wir Ihnen dringend zur Anzeige. Wir benötigen ein Auskunftsersuchen der zuständigen Polizeidienststelle mit Hinweis auf die Rechtsgrundlage. In der Regel wendet sich die Polizei direkt an uns.
Bis zum 03.12.2022 haben wir die Forderung ruhend gestellt und das Kundenkonto gesperrt. Bitte senden Sie uns vor Ablauf der Frist eine Kopie der Anzeigenerstattung. Anbei füge ich eine Kopie der Rechnung mit Lieferanschrift und Artikelbezeichnung.)"

an jemanden auf meinem Namen Dinge verkaufen die ich bezahlen soll,ich habe das nicht veranlasst,
ausserdem habe ich gar kein konto mehr bei ihnen!
Wenn sie doch noch irgend etwas an Daten über mich habeb sollten oder etwa noch einKonto
auf meinem Namen führen sollten bitte ich sie alles umgehend zu löschen.
Ausserdem verlange ich das sie die Forderung zurücknehmen und zwar sofort und nicht nur ruhend stellen.
Wie können sie so leichtfertig an einen anderen Namen mit anderer Adresse Waren für über 500€ versenden?
auf meine Kosten und ich soll für ihre Naivität nun den Sachverhalt klären?
Es ist doch ihre Schuld ich habe nichts bestellt und auch nichts bekommen.
Gruß

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-11-2022 um 23:11 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

man konnte nur über umwege jemanden erreichen ,telefonisch gar nicht und die Antwort dauerte sehr lange ,man hatte den Eindruck niemand hat die entsprechende Qualifikation oder Kompetenz um einem zu helfen, eine Entschädigung oder Entschuldigung kam auch nicht,ich musste es trotzdem ich nicht verschuldet habe alles selber klären

4
bonprix
Zufriedenheitsindex: 77.4/100

Problem mit bonprix?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.