Paket nie erhalten, Lastschrift erfolgt, keine Rückerstattung

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  • 07 Aug 2021
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Paket sollte mit Hermes an Shop geliefert werden. Kam jedoch nie dort an.

Hermes Sendungsauskunft:
"22.07.2021 um 11:31 Uhr:
Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.

21.07.2021 um 10:42 Uhr:
Die Sendung befindet sich in der Zustellung."

Seit 23.07.2021 mehrfach (4 x) um Prüfung und Erstattung des Betrages gebeten, per E-Mail und Kontaktformular. Habe auch Screenshot von Hermes Sendungsstatus mitgeschickt.
Lesebestätigung und Standard-Hinhalte-Emails (zuviele Anfragen zurzeit etc.) erhalten.

Sonst keine Reaktion. Wenn nicht bald etwas passiert, geht's leider zum Anwalt. Denn die Vermutung kommt auf, dass der Einbehalt von Kundenguthaben Methode hat bei Bonprix. Kenne mehrere Betroffene persönlich, vllt.sollte man sich zusammen tun. Ich jedenfalls zahle nicht für Ware die ich nicht bekommen habe.

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07-08-2021 um 11:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an bonprix weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-08-2021 um 10:11 Uhr


Guten Tag ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Paket durch Hermes nicht zugestellt werden konnte und Sie zusätzlich auch noch so ungewöhnlich lange auf die Gutschrift in Ihrem Kundenkonto warten mussten. So etwas sollte natürlich nicht passieren, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Selbstverständlich brauchen Sie nicht für Ware zu zahlen, die Sie nicht erhalten haben und wir behalten natürlich kein Kundenguthaben ein. Aufgrund von sehr vielen Bestellungen und Rücksendungen kann es aktuell aber leider zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen. Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit.
Wir haben nun den entsprechenden Betrag in Ihrem Kundenkonto entlastet. Online unter der Funktion "mein Konto" können Sie Ihren aktuellen Kontostand einsehen.
In den nächsten Tagen wird der Betrag dann automatisch an Sie zurücküberwiesen, sodass Sie in Kürze wieder frei über den Betrag verfügen können.

Wir freuen uns, dass wir die Angelegenheit nun für Sie klären konnten.
Sollten Sie noch Fragen haben, senden Sie uns einfach eine kurze Mail an social@bonprix.net, wir sind gern für Sie da.

Viele Grüße
Ihr bonprix - SocialMedia-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-08-2021 um 14:32 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mit Ware waren wir immer zufrieden. Jedoch ist der Service bei Reklamationen aller Art eine Katastrophe. Außer automatischer Antwort per E-Mail oder telefonischen Versprechungen geschieht nichts. Ausnahme: Eine einzige Mitarbeiterin hat sich (die ganze Familie ist Kunde seit vielen Jahren) in dieser Zeit persönlich einem Problem angenommen und es innerhalb von zwei Tagen gelöst. Leider DIE Ausnahme. Dienstleistung bzw. Service sieht wirklich anders aus. Schade!

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bonprix
Zufriedenheitsindex: 77.4/100

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