Sehr geehrtes Bonprix-Team,
am 14.09.22 habe ich eine Bestellung in Höhe von 358,80 € bei Bonprix getätigt. Der Gesamtbetrag wurde mir in folgedessen, anscheinend wegen eines technischen Fehlers, 3 x von meinem Konto abgebucht. Ohne Aufforderung erhielt ich diesen glücklicherweise 1 x zurücküberwiesen. Nachdem ich meine Bestellung erhalten hatte, veranlasste ich eine Retoure im Wert von 210,92 €. Mittlerweile haben wir den 13.11.22 und mir fehlen somit 569,72€ die ich noch von Bonprix zu erhalten habe. Ich hatte per E-Mail Kontakt zum Kundenservice am 15.10.22, 26.10.22, 27.10.22 und am 09.11.22. Telefonisch habe ich es am 02.11.22 versucht mein Geld wieder zu bekommen. Immer wieder wurde mir gesagt, dass das Geld in max. 7 Tagen auf dem Konto sei. Bisher ist es nicht eingegangen. Wie kann das sein? Ich fordere daher Bonprix auf diesem Weg auf, mir schnellstmöglich mein Geld zu überweisen. Gerne hätte ich das Problem anders gelöst, scheint aber nicht möglich zu sein. Kundenorientierung sieht für mich anders aus.
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13-11-2022 um 08:28 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an bonprix weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von bonprix
14-11-2022 um 10:17 Uhr
Guten Tag Frau ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir möchten uns zunächst für unseren Fehler entschuldigen. Dass Ihnen zu viel Geld abgebucht wurde ist ärgerlich und wir können Ihren Unmut verstehen. So soll es definitiv nicht laufen und wir vom SocialMedia-Team möchten die Angelegenheit gern für Sie in Ordnung in bringen.
Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer und einer kurzen Beschreibung des Sachverhalts. Wir werden die nötigen Veranlassungen in Ihrem Kundenkonto treffen und uns schnellstmöglich per Mail persönlich bei Ihnen zurückmelden.
Viele Grüße aus Hamburg
Ihr bonprix - SocialMedia-Team
Antwort des Verbrauchers
17-11-2022 um 12:34 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute (17.11.22) habe ich meine Retourengutschrift in Höhe von 210,92 € erhalten. Nach wie vor fehlen mir aber weiterhin 358,80 €, die mir zu viel von meinem Konto abgebucht wurden. Anhand meiner Kontoauszüge kann ich dies bestätigen. Ich bitte daher weiterhin um Begleichung des Betrages, ansonsten sehe ich mich gezwungen anwaltliche Schritte einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort von bonprix
17-11-2022 um 12:52 Uhr
Guten Tag Frau ******,
uns tut es sehr leid, dass es erneut zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Wir bitten das zu entschuldigen!
Zur Erklärung: Da die beiden von Ihnen genannten Beträge aus zwei verschiedenen Rechnungen stammen, wurden sie auch getrennt an Sie zurücküberweisen - offenbar leider nicht zeitgleich. Wir können Ihnen jedoch nach Prüfung Ihres Kundenkontos mitteilen, dass beide Beträge gestern (16.11.2022) an Sie überwiesen wurden.
Prüfen Sie bitte Ihre Zahlungseingänge erneut. Sollte bis morgen immer noch nicht der fehlende Betrag verbucht sein, dann schreiben Sie uns gern eine Mail an social@bonprix.net und/oder kontaktieren Sie Ihr Bankinstitut.
Wir hoffen, dass nun alles schnell wieder seine Richtigkeit hat.
Viele Grüße aus Hamburg
Ihr bonprix - SocialMedia-Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
23-11-2022 um 12:14 Uhr
Problem behoben
4 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Die Mitarbeiter*innen waren zwar immer freundlich, aber letztendlich dauerte die Klärung des Problems deutlich zu lange (ca. 6 -7 Wochen).
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