Seit August (!) warte ich auf meine Erstattung. Damals sandte ich zeitgleich 2 Pakete zurück. Für das erste kam die Erstattung, beim zweiten bekam ich einen Brief, man könne den Betrag nicht erstatten, weil meine Bankverbindung nicht bekannt sei. Das war für mich absolut unverständlich. Ich teilte die Bankverbindung mit, erhielt eine Mail, dass das Geld nun überwiesen wird, doch nichts passierte. Ich telefonierte und erhielt die Antwort, mein Anliegen würde weitergeleitet, doch nichts passierte. Ich telefonierte wieder, schrieb E-Mails, doch nichts passierte. Am 10.1. bekam ich eine Email, das Anliegen sei nun erledigt und ich bekäme mein Geld. Und heute, am 14.1. fand ich einen Brief im Briefkasten, meine Rücksendung vom 19.1. (!) Sei eingetroffen, man könne mir aber den Betrag nicht überweisen, weil keine Bankverbindung da sei. Ich bin sprachlos! Am Telefon wurde das Anliegen wiedermal weiter geleitet... Mittlerweile erwarte ich neben meinem Geld auch eine Entschuldigung. Nicht nur ihre Zeit ist Geld.
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14-01-2022 um 15:19 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an bonprix weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von bonprix
14-01-2022 um 16:12 Uhr
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern sehr, dass Sie solange auf eine Klärung und Ihr Guthaben warten mussten.
So etwas sollte natürlich nicht passieren und Ihr Unmut ist verständlich.
Das Sie zusätzlich per Mail und am Telefon immer wieder vertröstet wurden, ist wirklich ärgerlich und natürlich auch nicht in unserem Sinne. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Wir haben uns Ihr Kundenkonto angeschaut und das Guthaben sollte spätestens Mitte nächster Woche auf Ihrem Bankkonto sichtbar sein.
Sollten das nicht der Fall sein, was wir natürlich nicht hoffen, melden Sie sich bitte direkt bei uns.
Bitte senden Sie uns dazu Ihre Kundennummer und eine kurze Schilderung des Sachverhalts per Mail an social@bonprix.net.
Ihre Mail kommt dann direkt bei uns im SocialMedia-Team an. Wir kümmern uns persönlich darum und antworten Ihnen schnellstmöglich.
Viele Grüße
Ihr bonprix - SocialMedia-Team
Antwort des Verbrauchers
20-01-2022 um 11:34 Uhr
Bisher kein Zahlungseingang!
Antwort von bonprix
21-01-2022 um 09:29 Uhr
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.
Wir haben den Fehler gefunden und möchten uns nochmal auf diesem Weg bei Ihnen entschuldigen.
Uns lag eine alte Bankverbindung von Ihnen vor und daher kam jede Rückzahlung Ihres Guthabens, die wir getätigt haben, an uns zurück.
Wir veranlassen heute nochmal die Rückzahlung, an die Bankverbindung, die Sie uns gestern mitgeteilt haben.
Sollte diese bis spätestens Ende nächster Woche, nicht auf Ihrem Bankkonto sichtbar sein, melden Sie sich bitte nochmal bei uns.
Wir bedauern wirklich sehr, dass Sie solange warten mussten und hoffen, dass Sie Ihr Guthaben jetzt schnellstmöglich zurückerhalten.
Viele Grüße
Ihr bonprix - SocialMedia-Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
27-01-2022 um 11:16 Uhr
Problem behoben
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Am Ende stellte sich heraus, dass der Kundenservice die neue Kontonummer, die ich per Mail sendete, nicht übernommen hatte. Kleiner Fehler, große Wirkung. Das wäre kein Problem gewesen, wenn Mal jemand genau hingesehen hätte, als ich in mehreren Telefonaten darum bat, die Bankverbindung abzugleichen. Stattdessen wurde ich abgewimmelt, mein Anliegen weitergeleitet oder ich bekam gesagt "das geht jetzt aufjedenfall!" Obwohl dem dann nicht so war.
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