ABZOCKE DURCH BOOKING.COM / GOTOGATE

  • 17 Okt 2021
  • #301865
  • 3.099
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meiner Buchung XXXXXXX hat SAS meinen Ursprünglichen Flug von CPH nach HAM am 31.10. um 21:00 gestrichen und mich ursprünglich auf den Flug am 31.10. um 14:45 umgebucht, welcher mir nicht passte.
Deswegen hatte ich bei Booking.com / Gotogate angerufen, um von meinem Recht auf Umbuchung auf einen Flug meiner Wahl gebrauch zu machen.

Gotogate hatte dies zunächst am Telefon auch bestätigt und angeblich diese Änderung bei SAS angefragt, so wie es auch sein sollte !
2 Tage nach dieser Anfrage hatte Gotogate mir mitgeteilt dass die Airline die kostenlose Umbuchung abgelehnt hätte. Gotogate wollte mir für knapp 800€ eine kostenpflichtige Umbuchung andrehen, obwohl ich nach Verordnung (EG) Nr. 261/2004 des Europäischen Parlaments Anspruch auf eine kostenlose Umbuchung auf einen Flug meiner Wahl hatte.

Dies habe ich natürlich abgelehnt und direkt bei SAS angerufen.
Diese teilte mir mit dass es keine Anfrage von Gotogate an SAS gab, diese entsprechend auch nicht abgelehnt wurde. SAS hat mich dann ohne Probleme kostenfrei auf den von mir gewünschten Flug umgebucht, dies hat 2 Minuten gedauert.

Wieso arbeitet booking.com mit einer Firma wie Gotogate zusammen, welche offensichtlich betrügerische Geschäftspraktiken hat?
Anstatt mir mein Recht auf kostenlose Umbuchung zu gewähren hat Gotogate versucht mich abzuzocken !
Das geht garnicht !
Ich erwarte eine ausführliche Antwort !

Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

Teilen

17-10-2021 um 11:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Booking.com
Zufriedenheitsindex: 25.4/100

Problem mit Booking.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.