×

Booking.com

All-Inclusive & Discount

Booking.com

1.5/5 - 2144 Reklamationen
26.5
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Booking.com Kontaktdaten

Adresse
Booking.com B.V.
Postbus 1639
1000 BP Amsterdam
Niederlande

Telefon
+49 (0) 89 206 063 330

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Booking.com: Betrug und trotzdem bezahlen!

Ungelöst
274973
100
Verbraucher

Anzeige

Über die Plattform von Booking.com habe ich in Berlin eine Ferienwohnung gebucht. Sie wurde als "eigene Wohnung im Gebäude mit Badezimmer" angepriesen. Erhalten habe ich ein Zimmer in einer Zweizimmerwohnung mit Gemeinschaftsbad. Als ich beim Vermieter intervenierte und Booking.com angehen wollte, wurde dieser sehr ungehalten und hat meinen sofortigen Auszug gewünscht. Die fünf nicht genutzten Nächte haben mich 482 Euro gekostet. Die Kaution von 200 Euro habe ich trotz mehrmaliger Aufforderung nicht zurück erhalten.
Der Kundendienst von Booking.com war absolut nicht hilfreich. Eine erste Antwort hat neun Tage auf sich warten lassen. Schliesslich musste ich zur Kenntnis nehmen, dass Booking.com bezüglich der nicht genutzten Nächte nichts machen kann, das Geld also verloren sei. Bezüglich der Kaution empfahl Booking.com den Vermieter anzurufen. Das würde die Chance auf Rückzahlung erhöhen. Vom Vermieter bekam ich das Angebot, dass ich die Kaution evtl. zurückbekomme, wenn ich meine Bewertung zu diesem Aufenthalt auf der Plattform lösche.
Mittlerweile ist die Ausschreibung des Objektes auf der Plattform etwas angepasst worden, es ist nun das Gemeinschaftsbad aufgeführt. Ich habe Booking.com darauf hingewiesen, dass die Beschreibung nun etwas ehrlicher aber immer noch fehlerhaft und irreführend sei. Sie wurde nicht weiter korrigiert, obwohl Booking.com in seinem Konzept versichert, dass korrekte Ausschreibungen angestrebt werden. Ebenso weist Booking.com auf die wahren und echten Bewertungen von Gästen hin. Gleichzeitig wird jedoch zum Verhandeln aufgefordert, der Vermieter geht soweit, das Löschen der Bewertung mit der Kautionsrückzahlung zu verbinden.
Was muss ich davon hallten? Ist Booking.com eine Plattform für Betrüger? Verdient die Firma ihr Geld mit Beihilfe zum Betrug? Hat der Kundendienst den Auftrag, Kunden so lange hängen zu lassen bis sie aufgeben?


14 Sep 2021
Thomas hat Booking.com bewertet

Problem Ungelöst

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Die Leistungen von Booking.com sind mindestens konstant. Ausschreibungen auf der Plattform sind ungeprüft und darum evtl. falsch, Versprechen des Kundendienstes - wenn er dann mal erreicht werden kann - werden nicht eingehalten, Reklamationen werden nicht bearbeitet dafür werden nicht erbrachte Leistungen verrechnet. Schaut man sich die Kommentare zu dieser sogenannten Firma auf reklamation24.de an, stellt sich die Frage, ob die überhaupt noch den Durchblick haben? Wo liegt genau der Unterschied zwischen Booking.com und organsierter Kriminalität? Da hilft nur eines: so viel Antiwerbung machen wie nur möglich und Booking.com meiden, auch wenn die ungeschickterweise das Monopol haben!

0

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.