Hast du ein Problem mit
Booking.com?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Booking.com - Downgrade nach Flugstreichungen

Behoben
430281
57
19 Okt 2022
Anzeige

Nach einer erfolgreichen Business Class Buchung auf booking.com hat SWISS im Sommer und Thai im Herbst Flugstreichungen von/ nach Australien vorgenommen. Nach Kontakt mit Go To Gate im August wurde ohne vorherige Zustimmung auf Economy umgebucht.

Seit zwei Monaten weigert sich die Hotline eine Änderung ihres Fehlers durchzuführen, bietet lieber einen Full Refund an, obwohl der Tarif das eindeutig ausschließt.


24 Okt 2022

Update 24.10.22: Go To Gate als Dienstleister der Booking.com Flugbuchungen hat mich nach Beschwerde auf reklamation24.de zweimal proaktiv kontaktiert, weigert sich aber nach wie vor eine Lösung anzubieten. Auf spätere Daten werde trotz Verfügbarkeit nicht umgebucht, weil nicht innerhalb der Airline Policy.

Das Downgrade wurde jedoch wohlgemerkt durch einen ihrer Mitarbeiter ohne Rücksprache eingebucht. Stattdessen wird Druck aufgebaut, einen Full Refund (das Ticket ist non-refundable) zu akzeptieren und für ein Vielfaches mehr "spontan" neu zu buchen.

Der ursprüngliche Abflug ist in sechs Tagen.

28 Okt 2022
Bewertung des Verbrauchers

Problem behoben

Kundenservice Note

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Anstelle den Fehler zuzugeben und gleich zu beheben, dauerte es zwei Monate (wiederholte Anrufe im Call Center in denen mir Unwahrheiten aufgetischt und einfache Vorschläge abgelehnt wurden) und Eskalation via reklamation24.de, als auch Einschalten der schwedischen Verbraucherschutzbehörde da Booking.com bei Flügen mit einem schwedischen Dienstleister zusammenarbeitet. Zusätzlich hatte ich dem PR Director beim schwedischen Reisebüro zwei Emails geschrieben.

1

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.