keine Erstattung bei Fluganullierung

  • Ungelöst
  • 22 Nov 2022
  • #441081
  • 136
Anzeige

ich habe im Januar 22 einen hin- und Rückflug für zwei Personen im Wert von insgesamt knapp 1800 € gebucht. Flugdatum Dezember 22.
Am 8. August wurde mir per E-Mail mitgeteilt dass meine Buchung storniert sei und ich eine Erstattung beantragen müsste.
noch am gleichen Tag rief ich den Kundendienst an um meine Optionen zu klären. Dort sagte man mir eine Umbuchung sei nicht möglich die Buchung ist bereits storniert und ich müsste eine Erstattung beantragen.
niemand konnte mir sagen aus welchen Gründen der Flug storniert ist leider war es auch nicht möglich mit einem deutschsprachigen Mitarbeiter zu sprechen.
Notgedrungen erweise habe ich dann die Erstattung beantragt mündlich bei dem Kundendienst Mitarbeiter und sicherheitshalber noch einmal per E-Mail direkt bei dem für Flügen zuständigen Partner Gotogate.
Seit mittlerweile über drei Monaten frage ich immer mal wieder beim Kundendienst oder per E-Mail nach und erhalte nur lapidare Standard Antworten per E-Mail.
Vor drei Tagen noch einmal ein eineinhalb stündiges Gespräch mit acht verschiedenen Mitarbeitern des Kundendienstes um dann auf eine spätere Rückruf vertröstet zu werden.
Was dann kam war kein Rückruf sondern eine Mail in der mir gesagt wurde dass keine Erstattung möglich sei und ich mich mit Gotogate für eine Umbuchung in Verbindung setzen sollte.
da ich aber seit über drei Monaten auf meine Rückerstattung warte habe ich natürlich schon einen Ersatzflug gebucht. Trotzdem habe ich mich nochmals mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt bezüglich einer Umbuchung eventuell für einen ganz anderen Flug Und wurde am Ende wieder mit einer Rück Antwort vertröstet. Bis heute ist nichts geschehen.

Ich habe außerdem noch direkt bei der Airline angerufen. Dort sagte man mir dass booking.com versäumt hätte eine Umbuchung auf einen früheren Termin zu bestätigen und das aus diesem Grund die Buchung storniert worden wäre. Den Flug gibt es noch er hätte also nicht annulliert werden müssen

Teilen

22-11-2022 um 07:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-11-2022 um 13:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-12-2022 um 06:38 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

der Kundenservice ist katastrophal. zu 98% nur englisch sprechende Mitarbeiter für deutsche Kunden. nur lapidare Standardantworten, niemand geht auf das spezielle Problem ein. Sobald man Druck macht wird mit der nächsten Person verbunden, der man dann die Geschichte von vorn erzählt.
weder werden Lösungen angeboten, noch erhält man Auskünfte.
ich weiß bis heute nicht warum mein Flug storniert wurde und auf welcher Rechtsgrundlage mir die Erstattung verweigert wird.

3
Booking.com
Zufriedenheitsindex: 25.4/100

Problem mit Booking.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.