Keine Vorabinformation über Unbenutzbarkeit der gebuchten Villa

  • 14 Jan 2020
  • #19089
  • 361
Anzeige

Unter der Nr.: 1291.487.044 buchte ich im März 2019 eine separate Villa mit 400 qm in Marrakesch. Damit authorisierte ich den Gastgeber (Riad Afrika), im November 50 % des Gesamtpreises von insgesamt 2.375 € von meiner Kreditkarte abzubuchen. Die weiteren 50 % sollten nach Anreise abgebucht werden. Die Authorisierung erfolgte selbstverständlich für die Bezahlung der gebuchten separaten Villa. Obwohl ich noch zwei Tage vor der Ankunft in Marrakesch E-Mail Kontakt mit "Riad Afrika" hatte, informierte man mich erst vor Ort, dass die Villa seit Anfang Dezember infolge eines Wassereinbruches nicht bewohnbar sei. Wohl oder übel - wir standen nun mit zwei Kindern am späten Nachmittag dem lokalen Manager gegenüber - bezogen wir nun drei kleine Doppelzimmer im Hotel "Riad Afrika". Wir hatten also 400 qm mit absoluter Privatheit gebucht und 3 x 20 qm in einem hellhörigen Hotel bekommen. Hätte man mich vorab informiert, hätte ich natürlich storniert (falls es dessen überhaupt bedurft hätte) und mit Hilfe von booking.com nach einer Alternative gesucht. Ich erklärte dem lokalen Manager vor Bezug der 3 DZ, dass ich nur bereit sei, den halben Pries zu bezahlen. Dies teilten wir tagsdarauf auch dem in GB sitzenden Management von "Riad Afrika" mit. Umso erstaunter war ich nach Rückkehr nach Hamburg, als ich bemerkte, dass am 6. Januar die zweiten 50 % von meiner Kreditkarte abgebucht worden waren. Meine verärgerte Rückfrage bei dem Management führte zu der Antwort, ich solle mich an booking.com wenden. Dies tue ich nun hiermit. Das Geschäftsgebaren von "Riad Afrika" ist nahezu betrügerisch. Obwohl man dort wusste, dass eine Authorisierung für die abermalige Nutzung meiner Kreditkarte nicht vorlag, buchte man ab. Als guter Kunde von booking.com bitte ich um Klärung.

Teilen

14-01-2020 um 18:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Booking.com
Zufriedenheitsindex: 25.4/100

Problem mit Booking.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.