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Booking.com - Mietwagenproblem, Mitgebühr nicht zurückerstattet, Nr 669457439

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31 Dezember 2021
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Booking.com: Nie wieder.....
Eine Beschwerde hinsichtlich unserer Mietwagenbuchung am Flughafen Izmir verläuft trotz diverser Schreiben bei Booking.com ins Leere. Es grenzt an Unverschämtheit und Dreistigkeit den Kunden durch automatisierte Schreiben das Gefühl zu geben, booking.com nähme die Anliegen ihrer Kunden ernst, zudem wird man von einer Stelle an die andere verwiesen. Der Kunde wird hingehalten und das angezeigte Problem wird überhaupt nicht ernsthaft bearbeitet. Ich werde von Pontius zu Pilatus geschickt, aber die Erfolgsaussichten auf eine Lösung sind niederschmetternd,
Scheint wohl eine Firmenstrategie zu sein, den Kunden so mürbe zu klopfen. Ich kann nur jedem davon abraten über solche Vermittlungs- Unternehmen zu buchen. Es ist vorteilhafter, direkt beim Unternehmen selbst buchen, sei beim Hotel, der Autovermietung...
Den Mietwagen in Izmir haben wir nicht entgegegengenommen, weil der Sixt- Mitarbeiter uns derart penetrant Versicherungen zusätzlich aufdrängen wollten, die wir nicht gebucht hatten. Außerdem wollte er uns ein nicht bestelltes Auto (ein Gasauto- und das in der Türkei!) unterjubeln. Bei aller Geduld und imer wieder vorgebrachter Absagen sind wir dann letztlich vom Mietvertrag zurückgetreten, weil der Vermieter uns dann zugesicihert hatte, uns den bereits bezahlten Betrag innnerhalb von 24 Std. zurückzuerstatten. Auch nach zwei Monaten ist das Geld nicht auf meinem Konto eingegangen.
Sixt argumentiert, sie hätten mit dieser Angelegenheit nichts zu tun, weil booking.com unser Vertragspartner sei. Booking.com wird jetzt wohl argumentieren , sie sei für die Sixt-Mitarbeiter nicht verantwortlich. Ich hoffe, dass bei diesem ganzen Desaster wenigstens der Sixt- Mitarbeiter unverzüglich seinen Arbeitspaltz räumen musste. Es würde mich aber auch nicht überraschen, wenn booking.com oder Sixt Sondergratifikationen für besonders hartnäckige Verkäufer vergibt,
Dazu kann ich nur sagen: "Solide"Unternehmen, die auf dubiose Weise den Kunden für dumm verkaufen- daher nie wieder Sixt und booking.com.

Mit Gruß
Hiltraud ******


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