Reklamation über

  • 21 Aug 2019
  • #11981

München, den 21.09.2019

Betreff: Reklamation über „Romms Baza „ in Dubrovnik

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich bis zum heutigen Zeitpunkt keine Antwort von Ihnen auf meine Reklamation vom 10.80.2019 erhalten.
Ich schreibe Ihnen daher noch einmal mein Anliegen und hoffe sehr, dass ich diesmal eine Antwort von Ihnen erhalte.

Hiermit sende ich Ihnen mein Schreiben vom 10.08.2019 noch einmal zu:

Sehr geehrte Damen und Herren,
heute wende ich mich an Sie da ich mich über die Unterkunft in Dubrovnik, die wir vom 29.07.2019-08.08.2019 für 10 Tage gebucht habe, beschwerden muss.
Ich als Stammkunde bei Booking.com habe ich jedes Jahr für unseren Familienurlaub Unterkünfte über Booking.com gebucht und wir waren bisher jedes Mal sehr zufrieden.
Aber ich muss Ihnen leider mitteilen, dass wir diesmal einige Probleme mit der Unterkunft „Romms Baza“ in Dubrovnik hatten.
Unsere Probleme waren wie folgt:
1. Da wir eine Familie sind, haben in Dubrovnik eine Ferienwohnung gesucht in der wir alle zusammen bleiben und übernachten konnten.
Zu dem Zeitpunkt als ich eine Ferienwohnung in Dubrovnik bei Booking.com gesucht habe, wurde die Unterkunft „Romms Baza“ als Ferienwohnung angegeben.

Das heißt, ich habe bei der Suche als Kriterien „Ferienwohnung“ angegeben und es wurden alle mögliche Ferienwohnungen angezeigt und darunter diese Unterkunft „Rooms Baza“.
Da die Bewertungen und Fotos uns überzeugt hatten, haben wir uns für diese Unterkunft „Rooms Baza“ entschieden und haben dorteine Ferienwohnung für 5 Erwachsene vom 29.07.2019-08.08.2019 für 10 Tage gebucht.

2. Als wir nun am 29.07.2019 in der Unterkunft angekommen waren, waren wir alle sehr überrascht und geschockt.
Denn wir haben statt Eine Ferienwohnung zwei verschiedene Maisonetten Wohnungen bekommen.
Das passte uns leider überhaupt nicht da wir wie gesagt eine Familie sind und gerne alle zusammen in einer Wohnung sein wollten.
Dass wir in zwei verschiedenen Wohnungen übernachten mussten, haben wir erst vor Ort erfahren sonst hätten wir diese sofort wieder storniert.

Das nächste Problem war, dass es in beiden Wohnungen keine Küche vorhanden waren. ☹
Das war mehr als enttäuschend.
Wir haben diesmal extra eine Ferienwohnung gebucht, weil wir in der Wohnung ab und zu selbst kochen wollten.
Also Kochen war gar nicht möglich.

Und das 3. Problem: In beiden Maisonettenwohnungen gab es unten im Erdgeschoss kein einziges Fenster. In einer Maisonettenwohnung, in der meine Eltern und meine Schwester übernachtet haben, musste meine Schwester unten im Erdgeschoss direkt vor der Toilette ohne Fenster schlafen.
Da das Bett direkt vor der Toilette stand, hat es bei der Hitze (33-35 Grad) ziemlich gestunken. Das war wirklich eine Zumutung.

Auf den Bildern sahen die Wohnungen auf jeden Fall anders aus: größer, räumlicher und luftiger…dass es dort bei der Hitze keine Fenster geben würde, haben wir ja nicht damit gerechnet.
Und die eine Wohnung, die für 3 Personen gedacht war, war absolut nicht dafür geeignet.

Aber das größte Probleme war für uns, dass wir nicht in einer Wohnung waren sondern in zwei verschiedenen.

Also wir haben uns bei der Dame an der Rezeption beschwert und gefragt, ob wir die Unterkunft doch wieder stornieren könnten. Die Antwort lautete, dass es nicht mehr möglich ist. Daraufhin haben wir sie darum gebeten ob wir wenigsten die Tage verkürzen könnten sodass sie unsere Wohnungen bei Booking.com wieder frei geben sollte.
Die Dame war zwar freundlich aber war leider null „Kulant“.

Hm…was machen wir nun???
Da wir auf gar keinen Fall 10 Tage in dieser Unterkunft bleiben wollten und dadurch unseren Urlaub verderben wollten, haben wir nächsten Tag sofort eine andere Unterkunft gebucht. ☹
Also wir waren am 29.07.-30.07.in „Rooms Baza“ und haben vom 31.07-05.08.in einer anderen Ferienwohnung übernachtet.
Aber da wir die Unterkunft auch nicht die ganze Zeit umsonst bezahlen wollten, waren wir gezwungen wieder in „Rooms Baza zurück zu gehen sodass wir vom 06.08. bis zu unserem Abflug 08.08. zwei Nächte dort übernachtet haben.
Wir haben also insgesamt 4 Nächte statt 10 Nächte in dieser Unterkunft übernachtet aber bezahlt haben wir für die 10 Tage den kompletten Betrag 2.430 Euro.
Und wir haben auch die andere Unterkunft für 6 Nächte separat bezahlt.
Also wir haben für diesen Urlaub insgesamt viel mehr Geld als geplant ausgegeben. ☹

Fazit:
- Die Unterkunft, die wir als Ferienwohnung für 5 Personen gebucht haben, war keine Ferienwohnung. Küchen waren nicht vorhanden und kochen war somit nicht möglich.
- Wir als eine Familie mussten uns in zwei Wohnungen trennen. Die Unterkunft hatte uns nicht vorher darüber informiert.
- In der Unterkunft, in zwei Wohnungen waren nicht nur keine Küche vorhanden, sondern auch keine Fenster im Erdgeschoss.
- Die eine Wohnung, die für 3 gedacht waren, viel zu klein und auf gar keinen Fall für 3 Erwachse geeignet gewesen.
- Dass wir nur 4 Tage statt 10 Tage in der Unterkunft übernachtet haben, kann die Dame an der Rezeption bestätigen da sie uns gefragt hatte als wir wieder zurück waren, wo wir gewesen sind.
Wir haben ihr auch erzählt, dass wir in einer anderen Unterkunft übernachtet haben.
Das hätte ihr leid getan.


Ich habe mich noch NIE bei Booking.com beschwert und daher tut mir es wirklich sehr leid. Aber ich fühl mich verpflichtet, die Probleme, die wir hatten, zu melden damit andere nicht das gleiche wie wir erleben müssen.

Ich möchte Sie nun sehr darum beten, diesen Fall zu überprüfen und einen Teil von Kosten BITTE zurück zu erstatten.

Sie können mich gerne jederzeit kontaktieren:

[siehe vertrauliche Informationen]

Ich freue mich sehr auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
*****, Hae Won

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