Traumchalet in Putten nach einer Nacht verlassen, da unbewohnbar. Beschwerde nicht erfolgreich.

  • Ungelöst
  • 25 Sep 2022
  • #421344
  • 92
Anzeige

Traumchalet in Putten war ein Alptraum.
Ankunft am 20.08.2022:
-Parkplatz neben dem Chalet nicht nutzbar, da Baustelle nebenan
-Die gesamte Terrasse war voll mit Eicheln vom Baum - ein mit Löchern versehener Sonnenschirm stand auf der Terrasse, eine fleckige Liege stand im Garten, am Boden liegend Kronenkorken, der Mülleimer draussen war voll mit Maden

-Innen war alles sehr schmutzig, überall Spinnweben und Ungeziefer. Ein Küchenschrank liess sich gar nicht schliessen - war kaputt.

- Kaffeemaschine, Mikrowelle, Minibackofen waren so sehr verschmutzt, dass wir diese nicht nutzen konnten.

- Sehr unangenehmer Geruch war im gesamten Chalet - unter der Küche und am Fenster war ein Wasserschaden ersichtlich.

- Das Bett knarzte bei jeder Bewegung.

Wir haben die Besitzerin des Chalets kontaktiert, die uns dann eine Putzfrau geschickt hat. Dies hat in 20 Minuten versucht das Chalet zu säubern, das ist misslungen. Es wurde mit Chlor-Putzmittel einmal durchgeschmiert, was den Geruch nur noch schlimmer machte. Da wir nach langer Anreise und
spätabends sehr müde waren, haben wir eine Nacht geschlafen. Am nächsten Morgen haben wir uns entschieden, die Unterkunft zu verlassen, da für uns absolut nicht bewohnbar.

Nach einem Telefonat mit Booking.com wurde uns geraten mit der Besitzerin nochmals Kontakt aufzunehmen. Diese war sehr uneinsichtig, meinte immer nur sie habe uns ja eine Putzfrau geschickt und Sie könne uns keine Rückerstattung geben, das müssten wir mit Booking.com veranlassen.

Nach schriftlicher Beschwerde und gesendeten Bildern an booking.com, hat uns ein Mitarbeiter vom Kundenservice telefonisch zugesichert, dass wir den gesamten Reisepreis in Höhe von € 650,- zurückerstattet bekommen. Dies dauert allerdings 8-12 Tage bis zu Bearbeitung von der Beschwerdestelle. Er könne uns aber sofort als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und da es noch nie eine Beschwerde von uns gegeben habe, einen 10 % Gutschein schicken.

Dise 10 % haben wir erhalten. Nach zwei Wochen, habe ich mich dann erneut an den Kundenservice gewendet und wollte wissen, wann wir unser Geld zurückbekommen. Da wurde uns dann mitgeteilt, dass wir lediglich die 10 % erhalten, mehr nicht. Wir hätten stornieren müssen, die Reise war aber nicht stornierbar, dies war gar nicht möglich.

Ich habe nochmals über das Beschwerdeportal von booking.com reklamiert und hierauf auch nach nochmaliger Rückfrage keine Antwort mehr bekommen.

Wir haben nun für 1 Nacht in einer nicht bewohnbaren Unterkunft € 650,- bezahlt. Schade, dass man so mit Beschwerden umgeht. Booking.com wird es für uns nicht mehr geben.

Teilen

25-09-2022 um 18:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-09-2022 um 17:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-11-2022 um 22:21 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Für mich wird es booking.com nicht mehr geben. Keine Reaktion auf Beschwerden. Schlechter Kundenservice. Schade dass man so mit Reklamationen umgeht.

3
Booking.com
Zufriedenheitsindex: 25.4/100

Problem mit Booking.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.